Sind die Ostmann Gewürze besser als die ( in den Glasbehälterchen) Discount und EigenMarken Version?

10 Antworten

Stiftung Ökotest und Warentest haben nachgewiesen dass es bei allen Herstellern Höhen und Tiefen gibt.

Bei „Schwarzer Pfeffer ungemahlen“ haben beispielsweise die von Lidl am besten angeschnitten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!

Nein - nur evt. teurer.

Man sollte immer die Kilopreise vergleichen.

Die Marke Ostmann gehört Fuchs und die sind auch fleissig bei den Eigenmarken unterwegs. Aus den gleichen Ursprüngen kommt die Ware sowieso, es kann aber Abstriche geben ( Paprika wird gerne verschnitten z.B. ).

Es gibt aber auch andere Player im LEH.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hat beides nicht die beste Qualität. Ich hol das beim Metzgereibedarf oder online bei guten Herstellern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)