Ist der ostmann Pommes Würzer vegan?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also richtige Gewürze sind frei von tierischen Stoffen. Gewürze sollte man eh immer ganz kaufen und nicht gemahlen. So halten sie sich länger und das Aroma bleibt auch länger erhalten. Gemahlene Gewürze sind auch frei von tierischen Stoffen. Anders ist es bei Gewürzmischungen, die auch Aroma enthalten. Dieses kann auch tierischen Ursprunges sein, wobei ich eher denke, dass viele Aromen bei den Mischungen eher auf Basis Soja-Sellerie usw. sind. Raucharoma z.B. wird wirklich aus Holzrauch hergestellt. Der wird kondensiert usw. bis mal eine Flüssigkeit hat, die man als Flüssigrauch bezeichnet.

Also ganze Gewürze enthalten keine Stoffe tierischen Urpsrungs. Aber bei manchen Mischungen würde ich als Veganer vorsichtig sein.

MfG

HolgerMaulwurf

Ob das stimmt weiß ich nich ... http://www.vegetarierforum.com/threads/5059-Fuchs-Gew%C3%BCrze-Info-Steht-leider-nicht-zur-Verf%C3%BCgung

Ich hab auch noch die ganze Zeit versucht einen anderen Link diesbezüglich zu laden, was nicht funktionierte =/

produktanfragen.foren-city.de/topic,24,-gewuerzmischungen-kraeuterlinge-gewuerze-etc.html

haarstraene2010
Beitragsersteller

dann muss das die neue rezeptur sein... bei mir steht noch:

Speisesalz, Paprika, Zwiebeln, Pfeffer, Muskatblüte, Trennmittel Siliciumoxid, Rauch

Ist diese variante noch vegan? Aber was ist mit dem Rauch

Annemaus85  01.09.2012, 01:37
@haarstraene2010

Schwer zu sagen. Wenn du über Google keine Auskunft bekommst, dann mach selbst eine Produktanfrage.