Sind die Nazis vor den Amerikanern auf dem Mond gewesen?

8 Antworten

Mit der Hilfe von Wernher von Braun war das möglich, denn die Raketen des DE Nazis waren ja die Grundlage dafür gewesen. Solltest du etwas anderes meinen, muss ich dich enttäuschen, es heißt zwar, die Nazis sollte man auf den Mond schießen, das war natürlich anders als eine Reise dorthin gemeint.

https://www.deutschlandfunk.de/die-karriere-des-wernher-von-braun-von-den-nazis-zur-nasa.740.de.html?dram:article_id=453697

Woher ich das weiß:Recherche

Antidemokrat000  26.02.2022, 17:39

Nein waren sie nicht....die Russen und Amerikaner haben zum Ende alles geklaut was nicht Niet und Nagelfest war...inkl.der Wissenschaftler

Nein, aber sie haben die Raketen entwickelt, mit deren Weiterentwicklung dann sowohl die Sowjets als auch die Amis unbemannt zum Mond kamen.

Das bemannte landen und starten haben die Amis schon selbst entwickelt.

DandyPiecemaker  19.10.2022, 21:10
@ iqKleinerDrache:
Das bemannte landen und starten haben die Amis schon selbst entwickelt.

Genau - mit Wernher als Direktor des Marshall Space Flight Centers in Alabama...

ins All? Nach London meinst du wohl! 200 km oder 340.000 km ist ein "kleiner" Unterschied!

Nein!

Und meinst du nicht die Deutschen?

Rheinflip  15.04.2022, 23:43

Das ist in den 40ern deckungsgleich