Erinnert Ihr Euch?

8 Antworten

Als Armstrong in die Geschichte einging, sprach er die folgenden Worte (Zitat). „Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit!"

Ja, ich erinnere mich. Es waren allerdings nicht die ersten Worte auf dem Mond. Die lauteten „Contact light”. Und bei seinem historischen Spruch hat er sich verhaspelt und das „a” vor „man” und „giant” vergessen.

Ja, damals war ich auf einer Klassenfahrt in Trier. In der Jugendherberge haben wir die Mondlandung live auf dem Fernseher im Aufenthaltsraum miterlebt. Das ist bis heute ein unvergessliches Erlebnis für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö. Ich war noch nicht geboren und außerdem konnte man das der Zone wohl nicht verfolgen. Persönlich kann ich die Begeisterung für die Errungenschaften der USA auch nur sehr eingeschränkt teilen, da unter anderem, neben dem Manhatten-Project, deren Raumfahrtprogramm ganz wesentlich auf der Arbeit deutscher Ingenieure und Wissenschaftler basiert. Aber dafür hatten wir mit Sigmund Jähn in der Zone den ersten Deutschen im All.

Klar war ich live dabei, obwohl es mitten in der Nacht war.

Hallo,

ich habe sie gesehen. Natürlich in Schwarzweiß und stark verrauscht. Es war trotzdem ein unvergeßlicher Moment.

Herzliche Grüße,

Willy