Warum gibt es amerikanische Nazis?

4 Antworten

Auch in Amerika gibt es rechts Radikale, und Nazis sind eigtl. auch nur rechts Radikale

Es gibt in jedem Land Menschen, die sich mit dem Nazitum und Dritten Reich identifizieren, ganz unabhängig davon für welche Werte oder politischen Systeme das Land an und für sich steht. Das wird es leider auch immer geben, ist aber auch ein Teil einer jeden Demokratie, dass solche Menschen ihre Meinung und Einstellung ausleben können, solange sie dabei nicht gegen geltende Gesetze verstoßen.

Außerdem solltest du nicht vergessen, dass die Historie der Amerikaner, die ja aus einer Mixtur aus Briten und einer Vielzahl anderer Völker resultieren, ja auch nicht blütenweiß ist. Schließlich hat man bei der Eroberung des Landes die Ureinwohner nahezu ausgelöscht, lange Zeit der Sklaverei gefrönt und auch in der Neuzeit fragwürdige Kriege verursacht.

Schon vor Nazi-Deutschland gab es diese Ideologie. Sie entstand schon viel früher.
Weltweit gab es Anhänger dieser Bewegung, nur in Deutschland wurde diese auf die Spitze getrieben. Einige US-Bürger, mit deutschen Wurzeln, haben sogar in der Wehrmacht gegen ihr eigenes Land gekämpft.

Es gibt in Jedem Land Nationalisten für ihr eigenes Land

FunkyShit
Beitragsersteller

ja aber das hakenkreuz steht doch nur fuer den nationalsozialismus in deutschland oder?

MutZurWahrheit1  19.11.2016, 12:27
@FunkyShit

Das Hakenkreuz hat sich in gewisserweise zum Wltsymbol und vlt. zum Vorbild für NAzis entwickelt