Sind die Münzen besonders?

5 Antworten

Da ist nichts von wert dabei und das fällt in den Bereich Kiloware. Du bekommst pro KG dieser Münzen in etwa 8-9 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby

Zwischen all den Münzen fiel mir natürlich zuerst die 20-Pfennig-Münze aus DDR-Zeiten auf, aber etwas Besonderes ist die nun auch wieder nicht.

Hi,

nein. Die sind alle nichts besonderes.

Das sind deutsche Pfennige, ein 20 Euro-Cent-Stück, eine verrostete tschechische Krone, amerikanische Cents, costaricanische Colones, schwedische Kronen usw.

Das ist nur Wechselgeld, das ein Reisender noch in seinem Portemonnaie hatte, als er wieder heimkam. Eine Art Souvenir, aber das hat keinen bedeutenden Wert.

Allein schon wegen des überwiegend schlechten Zustands der Münzen sind da keine großen Werte zu erwarten.

Die Eurocent-Münzen kannst du einfach ausgeben, die DM-Pfennige werden von der Bundesbank in Euro umgetauscht.

Die Münzen aus der Schweiz sind noch gültig, ebenso die aus Schweden und den USA, den Rest habe ich jetzt nicht überprüft.

Mach einzelne Fotos von den Münzen geh auf google Foto, sende das Foto und sofort weisst du welche Münze es ist und dann googelst den Wert.

lg Iridium