Sind die Mieten in England wirklich alle so hoch🙆🏻‍♀️?

2 Antworten

Aufgrund von Landflucht wird es sicherlich auch günstige Wohnung im ländlichen Raum geben. Aber wie bei uns sind die meisten Dörfer bereits zum Einzugsgebiet für Städter geworden.

Es gibt keinen sozialen Wohnungsbau in die Mietbeihilfen sind viel zu gering, während die Preise fürs Mieten durch die Decke gehen.

Mietkrise in Großbritannien: Wenn Wohnen Luxus ist - ZDFheute

3000 GBP für 50 qm sind in London nicht ungewöhnlich. Ländlich wohnt man natürlich billiger. Je weiter vom Zentrum entfernt, desto günstiger wird es.