Sind die Menschen durch die Zeit gefühlloser geworden? Gibt es noch die echte Liebe oder ist alles nur Show?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gibt die echte liebe. Ich lebe sie mit meiner Frau.

Aber ist eben nicht dieser kitschige 0815 käse wie in filmen. Wer sowas sucht ist verloren. Das hat mit richtiger Liebe einfach nichts am Hut.

Meine Frau würde lachen müssen wenn ich da so übertrieben schnulzig nen Schauspiel abliefere.

Dann gehen wir doch lieber mal schön essen. So ein richtig saftiges Steak vervielfacht die Liebe gleich enorm ;-)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Etwas später, aber immerhin, ich bin dabei. Gibt es noch die echte Liebe? Ja. Glasklares, uneingeschränktes Ja. Es gab sie seit Menschengedenken. Sie ist ein unsterbliches Lebenselixier, das selbst über das Ende aller Zeiten noch so jung und unverdorben leben wird wie zu Beginn der Schöpfung. Echte Liebe ist nicht aus der Mode gekommen. Sie wurde und wird nie ranzig, da es kein Verfallsdatum für die Liebe gibt. Eine Show? Nein. Sie ist das 100 %ige Gegenteil davon. Wie wir Menschen damit umgehen, das mag jedem selbst überlassen sein. Einige mögen sogar Angst davor haben. Angst, verlassen zu werden, Angst, nicht zu genügen, Angst davor, sie nicht zu verdienen, was dann zur Show ausarten kann. Vermutlich sind es unsere eigenen (hausgemachten) Unsicherheiten, die uns daran hindern, an die Liebe zu glauben und sich ihr angstfrei und vertrauensvoll hinzugeben.

Ich weiss es nicht. Ich hoff immer wieder aber irgendwie hab ich manchmal dass Gefühl dass kaum irgendwer noch auf was Ernstes aus ist und alle nur noch zeitweiligen Spaß haben wollen. Ist einfach die falsche Generation denk ich

Was verstehst Du unter was?

Liebe ist ein romantisches Konzept, das dementsprechend keine übermäßige Verfallsdauer aufweist.