Bin ich aromantisch?
Hey,
ich stelle mir jetzt schon seit längerem die Frage: Bin ich aromantisch/asexuell?
Ich verspüre keine Liebe und kann mir auch nicht vorstellen mit jemandem zusammen zu sein oder gar mit ihm zu schlafen. Auch so romantische Dinge kacken mich echt an. Ich finde Liebe macht schwach. Ich will nicht mit jemandem zusammen sein. Ich habe auch Angst wieder verletzt zu werden. Durch meine letzte Beziehung bin ich auch depressiv geworden, habe angefangen mich selbst zu verletzten und habe sämtliche Leute von mir weggestoßen.
Ich will auch niemanden lieben. Kann das mit meiner Emetophobie zusammenhängen? Ich mag aber generell keine Menschen.
Ich bitte um Hilfe!
3 Antworten
Für mich klingt das mehr nach starker Bindungsangst, als nach Aromantik.
Wenn du wirklich aromatisch wärst, hättest du gar kein Interesse an einer Beziehung. Du würdest keinerlei romantische Anziehung verspüren. Das scheint bei dir aber vorhanden zu sein. Du warst ja schon in einer Beziehung, was bedeutet, dass du dich zu einer Person hingezogen gefühlt hast. Du hast nur Angst, verletzt zu werden. Das passt mehr zu Bindungsangst, als zu Aromatik.
Wie wär's wenn Du Dir selbst einfach ein bisschen Zeit gibst.
Setz Dich doch nicht unter Druck, irgend etwas zu sein - ob aromantisch oder aromatisch! Du bist noch so unanständig jung, dass sich alles jederzeit ändern kann - wäre es nicht viel zu schade, wenn Du es versäumst, weil Du Dich in die falsche Schublade einsortiert hast?
Nein,eher mit der Pubertät. Das heißt, es besteht eine Möglichkeit,daß sich das ändert.
Ja das habe ich in dem Alter auch gesagt. Dann habe ich mich verliebt (dagegen kann man sich nicht wehren) und alles war wieder gut. Dann hat sie mich in die Wüste geschickt. So ging das ein paar Mal. Da wuchs in mir auch die Wut auf die Menschen,weil sie so unehrlich,verlogen und egoistisch sind. Dann traf ich meine Frau und wir hassen nun schon seit 20 Jahren gemeinsam die Menschen.
Sorry, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es sich nicht ändern wird.