Ist es heutzutage wirklich so selten (schwer) einen Menschen für eine Beziehung in echt zu treffen?

6 Antworten

Nein. Den Grund dafür kann ich mir jetzt ja sparen. Der Grund für jene, bei denen das nicht klappt, ist eine erbärmlich schlechte Sozialkompetenz.

Ja. Ich denke, viele sind medial übersättigt. Keine Geduld, sich mal mit jemandem zu beschäftigen. Es gibt auch den falsch verstanden Stolz "Ich brauche niemanden". Dabei bricht man sich nichts, wenn man zugibt, dass man sich nach einer Beziehung sehnt. Das ist doch ganz menschlich und hat mit unselbständig überhaupt nichts zu tun. Und sich auch mal voll darauf einzulassen, weil man schiss hat. Ohne Netz und doppelten Boden. Ja, es kann scheitern und das kann schmerzen, aber so ist das Leben. Muss ja heutzutage alles abgesichert und garantiert sein. Einfach mal einem Menschen eine Chance geben, der nicht zu 100 % in's Schema passt. Die Prioritäten auf das setzen, was wirklich wichtig ist. Dafür muss man eben manchmal 2x hinsehen und sich nicht durch Vorurteile abschrecken lassen.

Meiner Erfahrung nach,weil ihr euch in eine Situation gebracht habt, in der ihr euch das Leben selber schwer macht. Jetzt passt jeder auf,daß er bloß nichts riskiert, sämtliche Schritte werden online analysiert und man macht sich ewig Gedanken über was wäre wenn und wenn das nicht reicht, haben sie auch noch ein Haufen Zweifel an ihrer Sexualität und Geschlecht. Ich glaube nicht das die Evolution mit sowas gerechnet hat.

Nein . Kommt darauf an, welche "Beziehung" gesucht wird. Für´s Bett oder für´s Leben ;-(

Lila77953
Beitragsersteller

Fürs Leben:)