Sind die meisten Kinder überhaupt gewollt?

4 Antworten

Natürlich kann ein Kind das nicht entscheiden, ihm fehlt schließlich der Versand dafür. So ist nunmal das Leben.

Aber ein Kind wird nunmal von den Eltern gewollt, was es selbst irgendwann will, spielt dabei keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Von Experte Kugelflitz bestätigt

Warum darf ein Mensch nicht selbst entscheiden ob er/sie gezeugt und geboren werden möchte?

Weil dies eben nicht möglich ist!

DomiPlugs
Beitragsersteller

Und was denkst du, wie vielen Menschen die Kinder kriegen ist das bewusst?

Wie vielen ist es bewusst, dass es bei der Kindererziehung nicht um die eigenen Bedürfnisse geht, sondern um das Kind an sich?

Wie viele Menschen erwarten von ihren Kindern, dass sie glücklich gemacht durch sie, obwohl es eigentlich andersrum sein sollte?

Natürlich ist Kinderkriegen immer egoistisch.

Genauso wie die Entscheidung keine Kinder zu kriegen. Es ist immer Egoismus und diese Entscheidungen sind immer aus dem eigenen Standpunkt und Idealen heraus getroffen und nie mit Gedanken an andere Menschen.

DomiPlugs
Beitragsersteller

Ja, das sehe ich absolut genauso.

Es ist auch egoistisch keine Kinder zu kriegen.

Rendric  31.07.2024, 20:54
@DomiPlugs

Eben, damit erübrigt sich wohl die gesamte Diskussion. Altruistisch kann man schließlich nicht handeln. Egal wie man sich entscheidet oder nicht entscheidet, es bleibt immer Egoismus und das ist auch ok so.

DomiPlugs
Beitragsersteller
@Rendric

Jawoll. Das ist eine gute Antwort. Mit der kann ich was anfangen.

Danke

  • Weil Sex sich so gut anfühlt und dies ein Instinkt von uns ist. Sprich Kinder würde niemand bekommen, wenn dem nicht so wäre.

DomiPlugs
Beitragsersteller

Also kriegen Menschen Kinder aus egoistischen Gründen?

Ifosil  31.07.2024, 20:24
@DomiPlugs

Primär wegen Geilheit auf Sex ^^ ja. Aber das ist ein Instinkt, hat nichts mit Egoismus zu tun. So hat die Natur sicher gestellt, dass wir es auch tun.

Kugelflitz  31.07.2024, 20:31
@Ifosil

Und warum ist man geil auf Sex? Weil er Nachwuchs hervorbringt. Hat die Natur ganz clever eingerichtet.

DomiPlugs
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Sicherlich.

Ändert aber ja nichts an der Tatsache dass es aus egoistischen Gründen hervorgeht.

Ich sage nicht, dass Kinder kriegen schlecht ist.

Meine Behauptung ist, dass es den Meisten nicht klar ist. Dass der Fokus nicht auf dem Bedürfnis der Eltern liegen sollte, sondern das des Kindes.

Ifosil  31.07.2024, 20:44
@Kugelflitz

Genau, so sieht es aus. Rational, wenn wir diesen Druck nicht hätten, wären wir schon lange ausgestorben.

Kugelflitz  31.07.2024, 23:00
@DomiPlugs

An dir geht irgendwie vorbei, dass das Kind keinerlei Bedürfnis hat, außer Nahrungsaufnahme.