Sollte man Kinder in diese Welt setzen?
Ich weiß, ich bin relativ jung (aktuell 21) aber ich habe diese Frage im Kopf, da ich ja im Laufe der Zukunft überlege Kinder zu bekommen.
Es gibt so viele schöne Seiten an Kinder, die einem viel zurückgeben und die definitiv dafür sprechen, selbst wenn es behindert wäre würde ich es über alles lieben und schützen.
Aber sollte ich es ihnen wirklich antun in diese Welt hineingeboren zu werden, voller Erwartungen, voller Angst vor Anderen.
Denn es gibt so viele Verbrechen, Kindesmissbrauch, oder ähnliches - die meine zukünftige Kinder ausgesetzt wären. Denn unsere Gesellschaft ist teilweise alles andere als sozial und empathisch.
Die Gesellschaft, das System. Es ist alles komplett traurig und ich weiß ehrlich nicht ob ich ihnen diese Härte antun will, bzw ob ich es verkraften würde.
Würdet ihr Kinder in diese Welt setzen oder habt ihr bereits welche?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen. Bitte versteht diese Frage nicht falsch, manche werden es trotzdem in den falschen Hals bekommen, ich hoffe ihr versteht was ich im Kern sagen möchte.
7 Antworten
Ich hab bereits eins.
Meine Meinung ist, das es noch nie ein guter Zeitpunkt war Kinder in diese Welt zu setzen. Da alles was du aufzählst schon immer da war. Ich bin aber auch der Meinung, das es sich trotzdem lohnt Kinder zu bekommen wenn man sie denn möchte.
Sie geben einem so viel zurück, sie lieben dich und du liebst sie. Sie bereichern unser Leben, machen uns Glücklich etc. {Ich rede von Leuten die Kinder mögen und wollen}.
Es ist unsere Aufgabe als Eltern, unserem Kind in dieser schrecklichen Welt beizustehen und sie mit Verständnis und Liebe im Leben zu begleiten, für sie da zu sein. Und ihnen eine möglichst schöne Kindheit zu gewährleisten.
Genau, das ist das beste daran. Und ich hoffe, ich schaffe es für meine kleine eine gute Mutter zu sein. Sie ist erst 4 Monate alt.
Ich gebe alles dafür das mein Kind eine schönere Kindheit und schönere Familiensituation hat als ich damals.
Hallo, ich weiß was du meinst in dieser kranken Welt Kinder zu bekommen, ich war der gleichen Meinung früher, ich habe einen 10-jährigen Sohn ich bin alleinerziehend ich habe mich mit meiner Lebensgefährtin ganz friedlich getrennt, aber dieser kleine Junge ist mein ein und alles, ich weiß kindererziehung ist manchmal schwierig, aber damals dachte ich anders keine Kinder aber dann ja, und ich muss auch dazu sagen niemals würde ich die Hand gegen mein Kind erheben und meinen kleinen junge schlagen, gut dass es jetzt wieder erziehungssache aber das was mir meine Mutter beigebracht hat mit Teppichklopfer und Kochlöffel das bringe ich meinem Kind nicht bei nein, egal was ist er kann immer zu mir kommen er braucht von mir nie Angst haben, aber ja Kinder in diese Welt setzen ja warum nicht das liegt natürlich bei dir aber ich habe es nicht bereut auch wenn ich nur ein Kind habe dieser Junge macht mir so viel Freude manchmal auch ein bisschen Schwierigkeiten aber ist normal wenn Kinder mal auf Erwachsene nicht hören wollen das gehört ja irgendwie zum groß werden dazu! Ich habe jetzt keine Satzzeichen gemacht ich hoffe du kannst es lesen
Tolle Worte! Du machst das klasse und du hast Recht, es ist ein Geschenk.
Ich bin derzeit auch 21 und hätte gerne mal 3 Kinder.
Natürlich ist die derzeitige Situation nicht perfekt, aber auch in der Kriegszeit sind Kinder geboren. Da standen die Karten auch wirklich schlecht und danach ist es auch zu einem Aufschwung gekommen. Man kann also nie wissen was kommt.
Ich persönlich möchte sehr gerne mal Kinder haben, aber im Prinzip muss das jeder für sich selbst entscheiden.
LG:)
Kinder sind das Schönste und Größte für mich. ich liebe meine Tochter und meine Enkelkinder über alles.
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass diese Welt zu Krank und Kaputt ist um Kinder in diese zu setzen.
Ich möchte keinem Kind dieser Welt das Zumutuen was wir alle verbrochen haben und noch tun.
Der Mensch lernt nichts aus der Geschichte und ist und bleibt das Abscheulichste gewaltädigste
Wesen das die Evolution je hervor gebracht hat. Man sagt immer, der Mensch währe das inteligenteste was auf der Erde Lebt. Ich sage dazu nein, der Mensch ist das Gierigste,Herrschsüchtigste und zerstörerischte
Was hier auf dem Planeten Erde sein Unwesen Treibt.
Ich hätte nie gedacht das ich mal so denke, aber man sieht es jeden Tag was wir alle auf diesem Planeten
an Verbrechen, an Mensch,Tier und Natur verüben . Traurig aber wahr.
Ich selbs habe panische Angst was aus meinen Kindern wird und was sie alles noch erleben und ertragen müssen.
Denn eines ist sicher, Der Mensch ändert sich nicht. Die Geschichte hat es uns gezeigt und wir sehen es heute, morgen und jeden Tag.
Ich bin vor 3 Monaten Mama geworden. Es erfüllt einen. Man sieht die ersten Veränderungen - plötzlich ein Lächeln etc. Es gibt dem Leben einen Sinn. ABER ich sage ehrlich : mein Sohn ist ein schreibaby und noch nie bin ich so an meine Grenzen gekommen im Leben. Nie habe ich so viel geweint wie die letzten 12 Wochen. ABER wenn er lächelt ist alles verflogen. Es gibt nie einen guten Zeitpunkt auf dieser Erde.
Da stimme ich zu. Schöne Worte, man ist sozusagen eine Familie und hält immer zusammen.