Sind die Leute um dich herum glücklich mit dir?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hätten gerne eine höhere Dosis "isilang", aber diese braucht eben auch ihren Raum für sich (sie ist aber immer da, wenn sie gebraucht wird).

Ich weiß, dass das für andere nicht immer leicht zu akzeptieren ist. Im Grunde ist es ja ein Kompliment, aber ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen, weil ich nach vielen Jahren meinen Raum für mich selbst ausgeweitet habe.

Paradiesvögel fängt man nicht ein. Sie fliegen dir zu von ganz allein.

Text: Silly / Paradiesvögel

Meine engste Freundin sagte immer, dass dieser Text für mich geschrieben worden sein muss.

isilang  27.08.2023, 13:57

Dankeschön für den Stern 🌟

Ich denke, am Wichtigsten ist es, dass man selbst mit sich glücklich und zufrieden ist, und das bin ich in großen Teilen.

Und auf Andere bezogen: Meine Freunde und Familie sind glücklich und zufrieden mit mir und ich denke auch andere Leute, aber wie gesagt, das ist nicht das Ausschlagsgebenste für mich.

Natürlich gibt es auch mehrere Leute, wie zum Beispiel auf der Arbeit oder in der Berufsschule, die mich nicht mögen, aber die kennen mich auch gar nicht richtig und deshalb ist es mir ein bisschen zu schade darüber nachzudenken. Zudem muss man auch nicht von jedem gemocht werden.

Das ist mir ziemlich egal, ob andere glücklich mit mir sind. Ich achte darauf, dass ich mit mir glücklich bin. Das ist für mich viel wichtiger.

Erst wenn jemand mit sich selbst im reinen ist, kann er auch positiv auf andere wirken.

Ja, im Allgemeinen werde ich sehr positiv wahrgenommen. Ich selber bin allerdings chronisch unzufrieden mit mir.

So wie ich es wahrnehme: Die meisten tun das offensichtlich schon außer eben denjenigen, die versuchten oder versuchen, mich zu betrügen oder mir irgendwas Böses wollen oder mir in irgendeiner Weise vorsätzlich Unrecht tun wollen - hierzu ist zu sagen, dass von einem Opa, der mir ins Auto fuhr und den Unfall anders darstellen wollte aus Angst um den Führerschein und dann noch frech wurde über Nachbarn, die ekelhafte Gerüchte in die Welt setzten bis hin zur Morddrohung bisher alles dabei war. Denen begegne ich auf juristischem Wege - was durch meine zahlreichen Kontakte kein Problem darstellt - und schon sind die ganz schlecht auf mich zu sprechen, aber wissen wenigstens, dass bei mir der Spaß aufhört und ich zwar nett aussehe, aber auch anders kann und schneller zurückschieße, als sie dumm gucken können. Die meisten scheinen mich aber einigermaßen zu mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung