Sind die leute in Israel gebrainwashed?

5 Antworten

Da es keinen Genozid in Gaza gibt, bedarf es auch keiner Gehirnwäsche.

Die Hamas ist der alleinige Aggressor und alle Todesopfer die nach dem 7. Oktober auf beiden Seiten entstanden sind, gehen auf das Konto der Hamas.

Dass die Terroristen weder einen Waffenstillstand, noch einen Geiseldeal wollen, zeigt sich am wiederholten Beschuss und Anschlägen an Grenzübergängen, über die Versorgung erfolgen könnte.

Anonyme2696  10.05.2024, 20:10

Natürlich...Die ARMEN israelis.

Es ist die Hamas, die die Vernichtung Israels propagiert, und das am 07.Oktober versucht hat. Nun erfolgt als Reaktion ein Krieg, der, wie immer, grausam ist. Mich wundert, das viele Menschen Israel auffordern, endlich aufzuhören, während das niemand von der Hamas fordert. Schlimm, aber nur eines eint Hamas und die IDF.. die Zivilisten, verzweifelt hin und her flüchten, sind beiden total egal.

Enzylexikon  10.05.2024, 20:14
ie Zivilisten, verzweifelt hin und her flüchten, sind beiden total egal.

Dass der IDF das Leben der so genannten Palästinenser mehr Wert ist, als der Hamas, zeigt sich an den Warnungen der Zivilbevölkerung in den Angriffsgebieten,

Sonst hätte Israel mit Flächenbombardements, Napalm oder anderen Waffen die Gebiete schlichtweg vollständig ausgebombt.

Für die Hamas kann es dagegen gar nicht genug tote Zivilisten geben - jedes Bild einer angeblich hungernden Mutter mit ihrem toten Kind dient ihrer Propaganda.

RheumaBaer  10.05.2024, 21:07
@Enzylexikon

Ich gebe Dir völlig Recht. Ich habe mir die Videos der Hamas vom 07.10.angesehen, bzw. Die Dashcam/Überwachungsaufnahmen. Das vergisst man nicht, diese Gier, der Sadismus. Man muss sich das nochmal vor Augen führen, die größte Tötung jüdischer Menschen seit der Shoah.. Israel führt einen Krieg, und der ist, wie Du sagst, noch immer „im Rahmen“, wenn man an andere Konflikte denkt, vom 2.Weltkrieg bis zu Vietnam usw.

Es gibt keinen Genozid in Gaza. Mach dich erstmal schlau, was Völkermord überhaupt ist. Okay, ich helfe mal, weil ich nicht möchte, dass du dich beim Googlen verletzt.

Ein Völkermord ist gekennzeichnet durch die spezielle Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören.

Merkst du etwas? Keins der Merkmale liegt in Gaza vor.

HolgieXX  10.05.2024, 19:32
dass du dich beim Googlen verletzt

Den mag ich. Darf ich den adaptieren?

Hotwing800
Fragesteller

Also wie ich es sehe ist es Also ein Genozid.. Wen ich die Hamas erledigen möchte dann greife ich sie an und nicht 30 000 tausend andere leute. In Rafah sind jetzt 1mil Menschen die immer noch bombardiert werden

Nein, Israel ist eine Demokratie und die Medien dort werden nicht vom Staat regiert. Allerdings ist dies in vielen arabischen Ländern anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Politik in der EU und im Ausland

Ich glaube nicht, dass sie glauben ein Genozid wäre richtig. Ich glaube vielmehr sie möchten in Frieden leben. Und die letzten Jahrzehnte haben gezeigt: Mit der Hamas als Nachbarn ist das nicht möglich. Also lösen sie jetzt das Problem "Hamas". Gleich mit Nachwuchs...