Sind die Leute echt so realitätsfern?

8 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Putin ist Ex-KGB Agent und setzt alle Mittel der psychologischen Kriegsführung ein, um in Deutschland die Meinung zu manipulieren. Das ist gezielte hybride Kriegsführung, um die Unterstützung der Ukraine zu untergraben, damit er seine Völkerrechtsbrüche, Menschenrechtsverletzungen und seinen kriegerischen Imperialismus ungestraft weiter führen kann.

Beispielsweise schleust er über Belarus gezielt Flüchtlinge aus Syrien und Afghanistan in die EU und unterstützt dann rechte Parteien, die dann mit einer Überfremdung Wahlwerbung machen, aber gleichzeitig die Ukrainehilfe und die Sanktionen gegen Putins Regime einstellen wollen.

https://www.n-tv.de/politik/FBI-Moskauer-Desinformation-unterstuetzt-AfD-mit-allen-Mitteln-article25208054.html

Die Wahlergebnisse in Ostdeutschland sind bekannt. Es wird den Leuten als Friedenslösung verkauft, wenn man den russischen Diktator einfach gewähren lässt und er somit die Ukraine rechtswidrig unterwerfen und annektieren kann. Dass dies alles andere als Frieden bedeutet, wird leider von vielen nicht erkannt. Gegen die Ukraine wird permanent auf unterirdischem Niveau mit Falschmeldungen und Desinformation gehetzt. Es wird der falsche Eindruck erweckt, dass es uns besser gehen würde, wenn wir die Völkerrechtsbrüche und den kriegerischen Imperialismus des russischen Diktators tolerieren, dabei ist das genaue Gegenteil der Fall.

Einen wirklichen und gerechten Frieden gibt es nur dann, wenn wir die Ukraine so unterstützten, dass Putin mit seinem Angriffskrieg scheitert und sich Völkerrechtsbrüche nicht für ihn auszahlen. Ansonsten wird er immer weiter machen, das wird uns schwer ökonomisch schädigen und die regelbasierte internationale Ordnung wird zertört, wodurch wir in erhebliche Gefahr geraten, denn Putin sieht westliche Demokratien als Feind und er will diese zerstören und seinen Einflussbereich nach Europa ausbauen. Die Ukraine kämpft hier also auch für unsere Sicherheit, Freiheit und Demokratie und braucht dabei unsere Unterstützung, die wir im ureigenen Interesse geben sollten.

Julian567
Beitragsersteller
👍👍

Es gibt immer Leute, die kompletten Blödsinn reden. Da muss man nichts besonderes zu sagen.

So weit ich weiß, gibt es die in Ukraine auch. So manche von denen wurden am Ende sogar wegen Kollaboration eingesperrt.

Was aber klar sein könnte, falls es stimmt: Es gibt in Ostdeutschland viele Menschen, die dazu tendieren zu denken, dass man sich den Russen einfach unterwerfen muss.

Das dürfte durch lernen am Misserfolg zu verstehen sein, denn zur Zeit von Breschnew und davor konnte man gegen die Macht Moskaus im Osten Europas einfach nichts tun. Dass man es jetzt versucht, erscheint den Leuten daher einfach nicht als normal.

Julian567
Beitragsersteller
👍👍

Medien vermitteln ist so einen Eindruck. Jeder der das ernst nimmt, ist selbst realitätsfern.

Meine Meinung zur Ukraine:

interessiert mich nicht. Wir haben genug eigene Probleme. Ich bin bezüglich des Ukrainekrieges neutral, da mir bewusst ist, dass wir nicht alle Fakten kennen und Propaganda auf allen Seiten stattfindet.

⁹⁹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger

Stimme dir voll zu aber man sollte keine Straftat daraus machen Russland zu unterstützen. Dann wird aus der Demokratie ganz schnell Faschismus.

Woher ich das weiß:Hobby – Konservativ/Christlicher Sozialdemokrat 151>161

Dass Ukraine ein souveränes Land ist, ist selbstverständlich, aber v.a. jetzt bei so viel Propaganda beiderseiten im Krieg, braucht es erstmal eine komplette Aufarbeitung unabhängiger Quellen, um sich eine glasklare richtige Meinung zu bilden.