Falsche Aussagen in einem Buch über mich und meimer Familie?

4 Antworten

Wenn Du bzw. Deine Familie in dem Buch nicht eindeutig bezeichnet werden, hast Du aus meiner Sicht wenig Chancen.

Wende Dich gerne an einen Anwalt Deiner Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Zuerst suchst Du Dir einen guten Anwalt, der sich mit sowas richtig auskennt. Dann lässt Du Dich ausführlich beraten und zahlst die Rechnung des Anwalts. Wenn Du dann immer noch was unternehmen möchtest, tust Du das!

Hallo Agamemnon712 ,Hallo Agamemnon712 ,

Mein Vorname wird mindestens 4 Mal erwähnt, falsche Angaben, wie ich nach Deutschland gekommen bin und man kann sich aus dem Text vorstellen, dass wir beide auf dem gleichen Gymnasium waren.

Sie schreibt, woher ich komme, und das ist kein sehr bekanntes Land in Deutschland. Zwei damalige Schulkamaradinnen haben mich schon kontaktiert, um zu prüfen, ob es wirklich um mich geht, und sagten, es könne nicht anders sein. Es kann niemand anderes sein. Die damalige gemeinsame Stadt auch. Es gibt Angaben über das Haus und den Beruf meiner Eltern. Der Name meiner Mutter wird erwähnt, aber nicht korrekt.

Es gibt Einzelheiten über die Freunde meiner Eltern. Ich werde hier nicht auf den Inhalt eingehen. Auf jeden Fall ist es größtenteils nicht die Wahrheit und für mich persönlich verletzend. Die Beschreibung der politischen Ansichten meiner Eltern ist falsch, und das ist nicht irgendeine unbedeutsame deutsche Zeit.

Ja, ein Fachanwalt ist die Antwort und meine finanziellen Möglichkeiten das Problem.

Vielen Dank und

Viele Grüße

Wenn es in dem Buch wirklich um dich geht, solltest du dir einen Anwalt suchen. Dieser kann das eine Abmahnung/ Unterlassungsklage oder andere rechtliche Schritte einleiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!