Was ist dran an der Aussage 'Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg'?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein idiotischer Spruch von Menschen, die Fleisch essen... Masttiere werden mit Getreide und Grünzeug gefüttert, das selbe, was Vegetarier ausschließlich zu sich nehmen. Die Wahrheit ist aber genau umgekehrt, eine Mastkuh frisst soviel, dass 5 Menschen davon in der selben Zeit satt werden könnten... Für ein Kilo Fleisch werden 16 Kilo Getreide verbraucht... Also: Das Essen der Fleischesser isst den Vegetariern das Essen weg!

BanditinDevi  05.04.2013, 19:08

Sehr gute Antwort, hätte ich auch so ähnlich erklärt.

gansh  06.04.2013, 09:32

Die Wahrheit ist aber genau umgekehrt

mach dich erst schlau ! ein mastrind frisst silage, menschen würde die nicht satt machen.

Annemaus85  06.04.2013, 18:10
@gansh

http://de.wikipedia.org/wiki/Silage

Siliert werden können grundsätzlich alle Grünfuttermittel, unter anderem Gras (Grassilage), Mais (Maissilage), Klee, Luzerne, Ackerbohnen oder Getreide (als Ganzpflanzensilage).

Ach, davon können wir ja doch einiges essen...

Wauna  20.04.2013, 11:37
@gansh

LOL ^^ Wo lebst du? Und Schokolade kommt von den lila Kühen, schon klar. Aus was wird denn Silage gemacht??? Außerdem werden Masttiere kaum mit Silage gefüttert, das wäre zu aufwendig, und Schweine essen das sowieso nicht!

Lieber mal den Mund halten als alle Vorurteile zu bestätigen...

Ist ein dämlicher Spruch, weil irgendein Gehirn einmal festgestellt hat, dass Menschen fast nur Pflanzenfresser essen. Da Vegetarier auch nur "Pflanzen fressen" sind sie quasi eine Konkurrenz (zumindest in diesem Witz).

Faktisch sieht es leider anders aus. Um Nutztiere zu züchten, benötigen diese Unmengen als pflanzlicher Nahrung (wir nehmen ja auch nicht soviel zu, wie wir essen, sondern scheiden das meiste wieder aus). Um 1 tiere kcal zu produzieren braucht man (je nach Statistik 10-15 pflanzliche kcal. In der modernen Tierindustrie handelt es sich hierbei meist um Mais oder Soja, also für den Menschen nutzbare Nahrung.

Insofern finde ich es ziemlich zynisch, diesen albernen Spruch zu verwenden.

Hallo! Vorab : Ich esse Fleisch, wenn auch nur sehr wenig. Es gibt genügend Gründe, in dieser Position ein schlechtes Gewissen zu haben - habe ich auch. Wie viele Fleischesser, auch in meinem Umfeld. Überall, wo es ein begründet schlechtes Gewissen gibt, gehen Menschen verschieden damit um. Ich mache das ehrlich und souverän : Hochachtung vor allen Menschen, die aus Gründen der Nachhaltigkeit oder des Tier- / Naturschutzes Vegetarier oder Veganer sind. Andere werden mit ihrem schlechten Gewissen - ist z. B. beim Rauchen und Trinken auch so - nur fertig, indem sie auf die Gegenseite eindreschen. Es gibt natürlich auch Fleischesser mit einem guten Gewissen - weil sie andere ethische und moralische Werte ( oder keine ) haben oder Informationsresistent sind.

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg<

Mal ganz davon angesehen, dass der Spruch 0 Sinn ergibt : Und mein Essen ( Fleisch ) frisst unserem Planeten den Regenwald weg, rülpst unser Klima kaputt und lässt Menschen verhungern. Darauf bin ich nicht gerade stolz.

Ich wünsche Dir alles Gute.

das die Aussage Quatsch ist ergibt sich doch schon daraus das Vegetarier genau wie die Fleischesser leben verhindern, weil sie Eier essen :(...denn Kuhbabys die Milch klauen :( und oftmals nicht drauf achten von wo sie ihre anderen Nahrungsmittel beziehen....

hab mal gehört ..Gleich & Gleich bekämpft sich gern......

MysterioserMann  05.04.2013, 23:22

Coole Einstellung... mit solchen Feindbildern erreicht man natürlich viel.

himako333  06.04.2013, 10:14
@MysterioserMann

ist doch kein Feindbild ;) in der Frage werden Vegetarier genannt und die essen doch oft ,genauso wie die anderen Gemischtköstler, nur ein paar Sachen nicht..., z.Bsp. manche mögen keinen Spinat die andern kein Steak....sind überwiegend"normale Essensmäckler" & /oder wollen sich damit Zeitweise interessant machen :(

das darf man doch noch sagen dürfen, denk mal an die Fragen solcher angeblichen Tierfreunde...** Steigerung ;) ich bin Vegetarier und esse Fisch darf ich Eier essen , Lab ist ja vom toten Kälbchen**, die Milch dessen Mutter ist über, da das Kälbchen geschlachtet wurde, wegen dem Käse, darf ich doch die Milch trinken...... &&&& :( :( :(

Trotz alledem wünsche ich Dir ein schönes WE ;)himako333

MysterioserMann  06.04.2013, 21:45
@himako333

Krass, was sind das denn bitteschön für Vorurteile? Wie du mal alle über einen Kamm scherst...

himako333  06.04.2013, 22:04
@MysterioserMann

ich.........die essen nur einige Sachen nicht...stimmt doch...

die anderen sind Veganer & Rohköstler, auf die beziehen sich meine Aussage in keinster Weise...folglich stimmt Deine Aussage nicht.

aber ärgere Dich nicht....ich sehe das gleichwertig mit ..........die Produktion von Schusswaffen sichert Arbeitsplätze und ein in einem solchen Betrieb beschäftigter Gewerkschaftler geht Samstags auf eine Friedensdemo....Waffen abschaffen... dann Montags schraubt der an kleinen Drohnen :(

Du darfst es natürlich alles gannnnnzzzzzzzzzz anders sehen....

peace-loving ;) h

Ich meine es war als erstes eine StudiVZ-Gruppe. Könnte aber sonst auch ein T-Shirt-Spruch gewesen sein.