Sind die gesund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein anhand der Kalorien kann man das ganze nicht beurteilen. Dafür müsste man die zutatenliste unten nährstoffverteilung sehen. Ungesünder als sie selbst zu machen aus rohen Kartoffeln (und im Ofen gegart ohne zusätzliches Öl) sind sie auf jeden Fall. Besser als die frittierten von mecces vielleicht.

Gesund ist vielleicht nicht grad der richtige Ausdruck. Doch es genügt ja schon wenn sie nicht ungesund sind, würde ich meinen. Und bei 140 Kalorien pro 100 g scheinen sie nicht fett zu sein, und damit vermutlich gesünder als Pommes von Mac Donald.

Wahrscheinlich genauso gesund wie viele andere Snacks!