Sind die folgenden Sätze grammatikalisch und stilistisch korrekt?

2 Antworten

  • Ich würde nicht "Im Gegensatz zu..", sondern "Anders als im Zeitraum der Eingewöhnung geht er nicht mehr in die Garderobe, um dort zu warten weil er nach Hause möchte."
  • oder nach seiner Schwester Kathi

Inhaltlich frage ich mich, ob er nie mit gleichaltrigen Kindern spielt. Jetzt klingt es so. als ob er die meiste Zeit alleine spielt und (selten) mit älteren Mädchen.

Insgesamt recht gut.

Im Gegensatz zum Zeitraum der Eingewöhnung (< ohne Komma) geht er nicht mehr in die Garderobe und wartet dort (besser: um dort zu warten), weil er nach Hause möchte. Er fragt auch nicht mehr ständig nach seiner Mutter oder nach seiner Schwester Kathi. Stattdessen spielt er nun alleine oder ist gelegentlich auch bei den Rollenspielen der älteren Mädchen mit dabei.