Sind die folgenden Sätze grammatikalisch und stilistisch korrekt?Wie kann ich die Sätze formulieren, dass sie eventuell besser klingen?

2 Antworten

alles gut verständlich.

Vielleicht etwas runder mit Bindewörtern und verbesserten Leerstellen und Kommata.

So schnell ist die Faschingszeit wieder vorbei. In der letzten Zeit kamen die Kinder immer wieder verkleidet in die Kita. Ob als Katze, Drache, Prinzessin oder als Pirat verkleidet, die Kinder hatten große Freude, in ihren Kostümen zu kommen und diese den anderen zu zeigen.

Am 20. und 21. Februar wurde dann auch im Haus Fasching gefeiert. Während die "U3-Kinder" mit den bunten Luftschlangen spielten und sich auf Instrumenten wie Glöckchen und Rasseln übten, tobten und tanzten die älteren Kinder zur Musik und hatten viel Spaß beim Spielen (oder "hatten viel Freude an dem Spielangebot").