Hi Leute, sind die folgenden Sätze grammatikalisch, stilistisch und von der Rechtschreibung her korrekt?

3 Antworten

Die Eingewöhnung von XXX verlief eher schwierig. Am Anfang hatte sie viel geweint und oftmals nach ihrer Mutter gefragt. Mittlerweile hat sie sich gut eingelebt. Sie weint kaum noch, fragt auch seltener nach ihrer Mutter und findet nun auch leichter ins Spiel. Vor allem verbringt sie ihre Zeit gerne in der Puppenecke und am Spieltisch. In der Puppenecke führt sie mit anderen Kindern verschiedene Rollenspiele durch, wie z. B. Besuch bei der Oma oder gemeinsames Picknick.

Die Eingewöhnung von XXX verlief eher schwierig. Name ohne Artikel

Am Anfang hat sie viel geweint und oftmals nach ihrer Mutter gefragt. ✔️

Mittlerweile hat sie sich gut eingelebt. Punkt am Satzende

Sie weint kaum noch und fragt auch eher selten nach ihrer Mutter. ✔️(nur noch selten)

Sie findet nun auch leichter ins Spiel. ✔️ Korrekter Satz, aber ohne Kontext

Vor allem verbringt sie ihre Zeit gern in der Puppenecke und am Spieltisch. ✔️

In der Puppenecke führt sie mit anderen Kindern verschiedene Rollenspiele durch, wie zum Beispiel: Besuch bei der Oma“ oder „gemeinsames Picknick

.

(M)ein Vorschlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

Die Eingewöhnungsphase von Anna verlief eher schwierig. Deine obige Beschreibung ist in jeder Hinsicht korrekt und gut verständlich.

Kleine Ergänzung:... verschiedene Rollenspiele durch, wie zum Beispiel "Besuch bei der Oma", "gemeinsames Picknick".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung