Sind die dummen Menschen die besseren und bzw. oder die glücklicheren Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 33%
Anderes 22%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Intelligenz kann man geradesogut für etwas Gutes einsetzen wie für etwas Böses.

Wer dumm ist, kann ein gutes Herz haben. Er kann aber auch ein kranker *rsch sein.

Glücklichsein hat auch nichts damit zu tun. Mit Intelligenz kann man sein Leben so ordnen, dass man selber zufrieden ist, oder man kann alles zerdenken, so dass man unglücklich wird.

Ein dummer Mensch kann bescheiden sein und zufrieden mit dem, was er hat. Oder er kann ständig nörgeln und sich über alles beschweren, obwohl er nicht einmal versteht, worum es eigentlich geht.

Nein

Es gibt kein größeres Glücksgefühl als ein komplexes Problem gelöst zu haben..Das Bewusstsein in der höchsten Liga mitzuspielen, kann sehr befriedigend sein. Das ist als intellektueller Tiefflieger alles nicht erreichbar.

Buk69
Beitragsersteller

Ich glaube es nicht. Wenn ich zuviel nachdenke, dann baue ich vielleicht eine neue Super Waffe.

Dumme machen einfach schönere Sachen

Rennegent  13.02.2024, 00:26
@Buk69

Dumme sind nicht besser und nicht glücklicher. Aber evolutionär werden sie sich durchsetzen. Gebildete Menschen verfolgen ihre Karriere. Kinder bleiben erst mal raus. Dumme denken gar nicht nach und zeugen reichlich Nachwuchs. Zur Not hilft großzügig der Staat. Auf diese Weise verdummt Deutschland zusehends.

Buk69
Beitragsersteller
@Rennegent

Dann ist es ja gut. Es wird friedlicher

LastDayofEden  13.02.2024, 15:58

Doch. Wenn nämlich jemand, der eben nicht in deiner Liga spielt, ein anspruchvolles Problem erfolgreich lösen kann, kann er doppelt und dreifach stolz auf sich sein.

Rennegent  13.02.2024, 17:43
@LastDayofEden

Schon richtig. Ich habe längere Zeit Tischtennis in der Kreisliga gespielt. Wenn du dein Spiel gewinnst freust du dich trotzdem, auch wenn du weißt dass da noch acht Klassen über und nur zwei unter dir sind. 🤣

LastDayofEden  13.02.2024, 17:49
@Rennegent

Man kann ja mal ganz objektiv festhalten, dass, egal wie gut man ist, vermutlich in praktisch allem irgendwer auf diesem Planeten noch besser ist. Das nützt ja nichts, sich ständig nach oben zu vergleichen.

Aber eben, wie du sagst: Wenn man in der Liga, in der man halt spielt, sein Spiel gewinnt, darf man sich zurecht auf die Schulter klopfen!

Ja

ja denke schon , ich bin in so einen betriebt mit auch psychisch kranken

und lernbehinderte leute , die einen denken nie über was gross nach , reden qautsch lachen oft und machen sich nicht gross gedanken über was , rauchen sehr viel und essen ungesund usw

Buk69
Beitragsersteller

Das hört sich gut an. Sowas würde ich auch gern machen. Bin aber gefangen in dem System. Bin ich selber schuld.

Wenn ich zurück denke an die Zeiten, als noch keiner Internet hatte und die ganze Gesellschaft nicht so aufgeklärt war. Dann könnte ich fast weinen darüber wie schön es war. Wir haben uns so dumm benehmen können und konnten jeden Blödsinn von uns geben.

Alles war free and easy🥲

Ja

Sie sind, glaube ich, die glücklicheren Menschen, weil sie sich nicht so viele Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung