Wieso ist manchen Menschen Erfolg so wichtig?

9 Antworten

wenn wir versuchen durch Erfolg in der Welt unsere Lücke nach etwas was uns ganz ausfüllt zu stillen, ist das so, als würden wir braunes Pfützenwasser als Kakao verkaufen.

Es liegt in der Natur der Dinge der Welt wie Geld Sex und Macht und Ego zb, dass sie vergehen und nur ganz kurzweilig sind. Die Lücke in unseren Seelen kann nur von etwas kommen was nicht von dieser Welt kommt und trotzdem größer ist als sie. Jesus sagte: "Ich bin von oben gekommen". Glaube an Gott erfüllt uns. wir kommen ja von Gott

Sie wollen keinen Erfolg sondern immer mehr denn sie verstehen nicht was Erfolg ist.

Ich habe Erfolg indem ich die richtige Einstellung zum Leben besitze.

Das verstehe ich auch nicht, ich bin lieber bodenständig und zufrieden solange ich faul sein darf. Ich denke viele Leute haben auch Angst wie die Gesellschaft reagiert wenn sie etwas nicht schaffen

Nur weil man Erfolg hat heißt es nicht gleich dass man Glücklich ist?

Für mich schon

Manche Menschen haben das Gefühl ihr Leben sei sinn/bedeutungslos wenn sie nicht erfolgreich in ihrem Tuen sind

Wäre die Menschheit da, wo sie heute ist, wenn kein Mensch je erfolgshungrig gewesen wäre?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Punker777  05.12.2023, 23:03

Nein aber die Menschen könnten ihr Leben mehr genießen

verreisterNutzer  05.12.2023, 23:04

Ist das gut wo die Menschheit heutzutage ist? Wieso sind unterentwickelte Höhlenmenschen direkt schlechter?