sind die bein übungen die selben im bild?

5 Antworten

Das sind zwei komplett unterschiedlich Übungen.

Das erste ist eine Beinpresse, du drückst das Gewicht von dir weg.

Das zweite ist ein Beinstrecker da drückst du das Gewicht nach oben indem du dein bein ausstreckst. Wenn du nur eine Übung machen willst dann definitiv die Beinpresse. Ergänzend macht der Beinstrecker und auch der Beinbeuger natürlich sinn.

Es sind schon 2 unterschiedliche Übungen. Die erste beansprucht mehr Muskeln (v.a. Quadrizeps und Gesäß), die zweite nur den Quadrizeps. Wenn du nur eine Übung für die Beine machen willst, mach die erste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

einmal gebeugt, einmal gestreckt, eine Übung , man stemmt sich mit den Beinen die Laufschienen hoch und die anderen beiden Bilder ebenso eine Übung

lolo181
Beitragsersteller

also im grunde dasselbe ?

MrUnavailable  13.04.2019, 15:14
@lolo181

bei den zweiten beiden Bildern hebt man, also andere Übung, ist immer gut, Abwechslung in Übungen zu machen

Es sind versciedene Übungen.

Mario

Jap und wenn man die falsch macht ist die ein wirbelsäulenkiller

lolo181
Beitragsersteller

welche der übungen ist ein wirbelsäulenkiller haha ?