latzug oder klimmzüge?

5 Antworten

Hallo.

Als Supersatz wäre es durchaus sinnvoll. D.h. du machst erst Klimmzüge und dann Latzzüge mit immer weniger Gewichten, um die Muskulatur auszureizen.

MfG

Das ist der selbe Bewegungsablauf, dafür brauchst du nicht mehrere Übungen, sondern nur eine. Wenn du über mehrere Sätze konstant 6-8 saubere Klimmzüge schaffst, mach Klimmzüge im training. Wenn du nur 6 Klimmzüge im ersten Satz, Im zweiten 5 usw. Schaffst, dann mach den Latzug. Den Latzug habe ich NUR am Anfang benutzt, als ich noch keine sauberen Klimmzüge konnte. Mittlerweile trainiere ich nur noch mit Klimmzügen mit zusatzgewicht am Gewichtsgurtel. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitnesstrainerlizens, mehrjährige Erfahrung KDK.

Mache

  • Klimmzüge
  • Kreuzeheben
  • Langhantelrudern
  • Körperrudern

Du kannst die Übungen von Training zu Training rotieren lassen.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Als Anfänger entweder 4 Sätze a 8-10 wdh oder Latzug 8-10wdh, evtl kann man auch Rudern machen statt einem von beiden.

Bitte machen sie nicht den typischen Fehler,(zu viele Übungen) das ist Zeitverschwendung.

nein du kannst klimmzüge zum aufwärmen machen und dann weiter gehen zu lat