Sind die „Badeschwämme“ nicht vegan, weil der lebende Teil entfernt wurde?

3 Antworten

Es gibt Schwämme aus Schaumkürbis und aus Schaumstoff. Die sind definitiv vegan.

Es gibt auch Naturschwämme, aber die sind als solche gekennzeichnet. Der Großteil der Schwämme die heute verkauft werden besteht aus Viskose, also Schaumstoff.

Nein. Alles was mal in oder an einem tier war ist nicht vegan.

Aber es gibt auch vegane Schwämme.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit dem Thema

Naturschwämme sind ungefähr so vegan wie Leder - also gar nicht. Die meisten verkauften Schwämme sind aber ohnehin keine Naturschwämme.