Sind deutsche Schüler so ehrlich?

8 Antworten

Sind die Schüler euch bescheiden?

Nein. Wenn ich mir anschaue, was teilweise für Schulaufgaben im Politikbereich kommen, kann man die Schüler hier nur als saudoof und stinkfaul bezeichnen. Nur die wenigsten Schüler bemühen sich vorab Überlegungen zu den einzelnen Aufgaben zu machen. Meistens soll man alle Aufgaben für jene machen. Die Ausreden sind immer wieder dieselben: "Verstehe ich nicht", "kann ich nicht", "habe ich im Unterricht noch nicht gehabt", "habe noch anderes zu tun".

Ich schließe mich dem User Rubezahl2000 in seiner Analyse an. Insbesondere die Supporter sind hier aufgerufen sowas zu unterbinden.

Zwei Supporter sind dafür maßgeblich verantwortlich. Nina und Mike - die Community Manager von GF.net. Trotz mehrfacher Aufforderung sehen beide es nicht ein der Trollerei Einhalt zu gebieten, etwa durch strengere Richtlinien, neuen Supportern etc. Aber gut. Das müssen beide für sich verantworten. Immer mehr treten aus dieser Gemeinschaft aus, weil sie die Trollerei leid sind.

Pures Fragen nach Hausaufgaben machen lassen wird bei GuteFrage gelöscht.

Am Beispiel einer Aufgabe etwas erklärt bekommen, z.B. den Lösungsansatz wird geduldet.

Zudem gibt es in Deutschland deutlich bessere Seiten, um sich von anderen Leuten die Hausaufgaben machen zu lassen, da ist GuteFrage eher nicht so repräsentativ für

latricolore, UserMod Light  10.07.2019, 12:26

Die werden leider schon lange nicht mehr gelöscht. Und es gibt jede Menge davon.

Mrbadguy84
Beitragsersteller

Ja? Welche Seiten?

Das passiert hier auch laufend, wird aber meist geblockt.

Na ja, Russland hat mehr Bevölkerung, insofern kann man auch erwarten, dass mehr solcher Schülerfragen auftauchen. Hier haben Schüler möglicherweise mehr support durch Eltern, die das traditionell als ihre Aufgabe ansehen, während in Russland "Schule" eher aus dem elterlichen Aufgabenkomplex herausgehalten wird.

Knoerf  13.07.2019, 12:19

Die Fläche Russlands ist sehr viel größer als von den DACH-Staaten zusammen das stimmt aber von der Bevölkerung her hat Russland grade mal das doppelte an Menschen als DE+AT+CH. ;)

atzef  13.07.2019, 12:20
@Knoerf

Ja, also auch pi mal Daumen doppelt so viele Schüler und damit doppelt so viele Frager.

Es gibt immer wieder solche Fragen, wo gefragt wird, wie es geht. Wie viele es in Russland sind, kann ich nicht beurteilen.

Aber eigentlich bringt es ja gar nichts. Lernen muss man es ja selber. Und wenn einem einfach die Lösung verraten wird lernt man es ja nicht.