DHL App Packstation?
Moin,
kurze Frage ich habe mich vor kurzem bei der DHL App registriert, hauptsächlich für die Nutzung der Packstationen.
ich habe bereits die Kundenkarte per Post erhalten und diese schon bei der App eingegeben, es funktioniert aber nichts.
Ich erwarte einen Maxi Brief von einem Kollegen, an der Packstation und der Bereich „Packstation“ in der App funktioniert einfach nicht, immer fehler-anzeigen und nichts funktioniert...
könnt ihr mir bei dem Problem helfen.. oder mir sagen wo ich alternativ Bescheid bekomme, wenn mein Paket ankommt..?
ich brauche eure Hilfe!!
Danke!!
2 Antworten
Bist du in der App eingeloggt in deinem DHL-Account? Lt. Screenshot nicht.
Hast dich mal auf der DHL- Webseite eingeloggt, und bei "Meine Daten>Paketempfang" bei "Packstation" ist ein grünes Häkchen zu sehen?
Ich habe nochmal auf der dhl Seite geguckt, der Bereich packstation hat bei mir einen grünen Haken.
Der PIN Code kam per SMS und wurde abgefragt im Bereich Packstation, dieser war für 10minuten gültig.
Den Code, welchen man per Post bekommt habe ich ebenfalls schon angegeben, wie lautete die Bezeichnung dieses codes nochmal.. tan-Code.. glaube ich
Ok, aber wo sagt mir DHL denn, dass mein Brief da ist?
Benötige ich theoretisch die App überhaupt, um einen Brief von der packstation abzuholen?
Ja hab ich gemacht, dort steht jetzt seit 2 Tagen „es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.“.. der Support antwortet mir nicht :(
Bei der Paket App der DHL gibt es einen Chat mit Fachleuten, um solche Probleme zu besprechen.
Was sagt denn die Sendungsverfolgung? Da musst Du dann die Sendungsnummer bei der App eingeben.
es antwortet mir keiner..
es handelt sich um einen Maxibrief ich denke dazu gibt es keine sendungsnummer.. oder?
Wie soll die denn dann einer Packstation zugeteilt werden? Ohne Sendungsnummer funktioniert das nicht!
Inwiefern, Bekommt man für einen Maxibrief denn überhaupt eine Sendungsnummer? 😅
Stimmt nicht! Sendungen können auch ohne eine Sendungsnummer zugestellt werden, ausgeschlossen Standartpostbriefe!
Hey, sobald eine neue Sendung in der Packstation liegt, die auf deine Postnummer läuft, wirst du per Email benachrichtigt. Egal ob du je eine Sendungsnummer hattest oder nicht. Außerdem macht dir dies zudem die App deutlich, und es wird ein Abholcode angezeigt, welcher ausschließlich zum Abholen des Brief/Paketes an der Packstation bestimmt ist!
Hey @Heppleguide, danke, in welchem Bereich der App wird mir der abholcode denn angezeigt??
Ja doch ich bin angemeldet und jeder Reiter in der App funktioniert, nur der Reiter Packstation funktioniert nicht ich habe bereits den Code eingegeben, welchen man per sms bekommt.. danach bekomme ich immer eine Fehler Meldung..