Sind das Raketen?

FortDay  10.06.2023, 21:54

Wo bist du denn ungefähr?

20Fragen20
Beitragsersteller

RLP

3 Antworten

Das sind natürlich ganz normale Passagierflugzeuge, deutlich erkennbar an den beiden Kondensstreifen. Alleine aufgrund des Winkels sieht man ja schon, dass du viel zu weit entfernt bist, um irgend etwas zu hören.

20Fragen20
Beitragsersteller

Fliegen normale Flugzeuge senkrecht nach oben? Und wieso ziehen die Flugzeuge, die ich eindeutig erkenne, nicht solche sehbaren Kondensstreifen?

WeHaveTheAnswer  10.06.2023, 22:01
@20Fragen20

Nein, natürlich fliegen Flugzeuge nicht senkrecht nach oben. Die beiden Flugzeuge auf deinem Foto tun das ja auch nicht. Und wenn du ein Flugzeug erkennen kannst, fliegt es einfach viel zu tief um Kondensstreifen zu erzeugen. Dafür müssten sie etwa 8-12km hoch fliegen.

20Fragen20
Beitragsersteller
@WeHaveTheAnswer

Findest du nicht, dass das eine "Flugzeug" auf dem Bild ziemlich senkrecht aussieht?

WeHaveTheAnswer  10.06.2023, 22:21
@20Fragen20

Nein natürlich nicht. Das fliegt grob geschätzt in 40-60km Entfernung und 8-12km Höhe über dir weg, ein paar Minuten nachdem das Foto gemacht wurde. Und noch ein paar Minuten später sieht es dann auf der anderen Seite so aus, als würde es abstürzen :) Frag am Besten mal deinen Mathelehrer, der wird dir das Prinzip dahinter sicher gerne und ausführlich erklären ;) #Erdkrümmung ...

Hoch fliegende Passagierflugzeuge hörst Du nicht.

Das, was aussieht als würde es senkrecht nach oben fliegen, fliegt auf Dich zu.

Ob Kondenstreifen entstehen, hängt von mehreren Faktoren ab: Flughöhe, Luftfeuchtigkeit, Temperatur. Manchmal lösen sich die Streifen sehr schnell wieder auf, manchmal bleiben sie ewig.

Kennt ihr diese Dinger im Himmel?

Ja. Die sieht man aber nur bei schönem Wetter und oft nur dann, wenn die Sonne tief steht, also morgens oder abends.

Normale Passagierflugzeuge sind es nicht,

Doch, die sind es, aber in sehr großer Höhe (über 10 km) und sehr großer Entfernung (oft weit über 100 km).

Normale Passagierflugzeuge sind es nicht, weil die erkennt man immer ziemlich genau und hört sie auch.

Aber nur, wenn sie nicht sehr weit weg sind.