Entfernung der flugzeuge am Himmel?
Moin, ich hab mal eine dumme Frage aus interesse.
Immer wenn ich in den Himmel gucke, sehe ich so ziemlich immer ein paar flugzeuge irgendwo am Himmel, aber wenn ich auf der flugradar-app nachgucke, dann sind die nächsten flugzeuge sehr weit weg.
Sehen die flugzeuge im Himmel nur so nah an mir aus? (Horizontal zum bodem) Also ist das eine Illusion und flugzeuge, die fast genau über mir sind, sind eigentlich viele Kilometer weit weg? (Horizontal vom Boden aus meinte ich). Wenn ja, heißt das dann dass ich flugzeuge am Himmel sehen kann, die eigentlich viele Kilometer weit weg sind, vielleicht bis zu 100 Kilometer?
Danke im voraus für Antworten und ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine
3 Antworten
Mit bloßem Auge kann niemand Flugzeuge in 100km Entfernung sehen.
Warum? Werden da nicht alle flugzeuge angezeigt?
Doch, aber Britta hat keine Ahnung von gar nichts und provoziert überall. Diese Antworten und Kommentare kannst du getrost überlesen ;)
Das glaub ich, als ich ihre Antworten angeguckt habe, denk ich das gleiche wie du😂👍🏼 aber danke für die Antwort Florian
Ein Flugzeug, das in 50km Entfernung in 10km Höhe fliegt, würdest du ca. 11° über dem Horizont sehen. Die Entfernungen sind nun mal groß.
Aber auch nicht alle FLugzeuge werden auf den Internetradaren angezeigt.
Achsoooo okay danke endlich verstehe ich es👍🏼 schon erstaunlich wie viele flugzeuge eigentlich über einem im Himmel sind
In der App sehen Sie die Position der Flugzeuge zeitversetzt.
Selbst die großen Flugzeuge sind am Himmel meist nicht weiter als 20 km entfernt, wenn Sie diese sehen.
Mit besten Grüßen
gregor443
Ja aber warum sehe ich dann flugzeuge am Himmel die auf dem flugradar über 50 Kilometer weit weg sind? (Horizantal gesehen)