Sind das Flohstiche an meinem Bein?
Sie jucken nicht ständig, aber manchmal. Ich habe eine Katze zuhause die schonmal Flöhe hatte. Die Stiche befinden sich am
Oberschenkel.Ich habe sie heute erste bemerkt und man sieht sie nicht so gut
7 Antworten
Bettwanzen wären auch noch möglich.
Das kann man auf dem Foto nicht erkennen. Kontrollier erst einmal deine Katze mit dem Flohkamm, ob sie Flöhe hat. Wenn du keine Flöhe findest, aber dunkle Krümelchen, reib sie mit dem nassen Finger auf einem Zewa. Wird das braun/rot, ist es Flohkot.
L. G. Lilly
Flohstiche kenne ich eigentlich eher in einer Reihe... .
Schläft die Katze bei euch im Bett? Dann wäre es wahrscheinlich, dass die Flöhe dich auch verzwiebeln. Im Bett kann man tote Flöhe mit bloßem Auge finden. Schau mal nach.
Ansonsten würde ich dringend die Miez auf Flöhe untersuchen. Denn wenn sie welche hat, müsst ihr dringend die ganze Wohnung flohfrei bekommen (saugen, Fogger aufstellen, alles heiß waschen) und die Katze entflohen und entwurmen.
Dann habt ihr lieber die ganze Wohnung verfloht? Die Katze bekommt auch kein Flohspray, die bekommt ein Spot-On gegen Flöhe und Würmer. Das Spray, bzw. der Fogger, ist für die Wohnung, um diese auszunebeln.
Die Katze nicht zu behandeln, wenn sie Flöhe und Würmer hat, ist wesentlich schlimmer, als sie trotz der Medikamente zu behandeln.
Deswegen geht man zum Tierarzt, damit der das richtige verabreicht, was sich mit den Medikamenten der Katze verträgt.
Könnten auch kleine Pickelchen sein.
Möglich.
Die Katze darf bei uns nur unten sein, halt auch wegen der Angst vor Flöhen:/ Die Katze gehört eigentlich den Nachbarn, aber sie verbringt eigentlich den ganzen Tag bei uns. Da die Katze schon viele Medikamente bekommt (sie ist 16 Jahre alt) wollen die Besitzer ihr kein Flohspray geben...