Sind das Fake News?

5 Antworten

Nein, das ist kein Fake. Malmö ist bekannt für eine ziemlich heftige Bandenkriminalität.

Schießereien, Bandenkriminalität, Gewalt und Jugendliche ohne Perspektive – Malmö gerät oft in die Schlagzeilen.

Vielleicht nicht unbedingt "Fake-News"... aber

1.) sicherlich etwas überspitzt dargestellt und
2.) ist es wie immer mit Statistiken: Das Ergebnis ist sehr abhängig und damit beeinflussbar von der Fragestellung, den zugrundeliegenden Kriterien, dem Beobachtungszeitraum, der Zahl und Qualität der Quellen, der Auswahl an Alternativen usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.A. Media & Communication Management / Mediengestalter

Natürlich ist das Bullshit. Guck auf die Quelle.

Diese Nachricht ist automatisch richtig.

Da steht nämlich nicht, VON WEM diese Rangliste erstellt wurde. Im Zweifel kann die Nachrichtenredaktion selbst gerankt haben :)