chips gegessen- fühle mich fett

11 Antworten

Hallo Sandrafritz auf jeden FAll solltest du die Chips drin behalten. Es macht nichts mit deinem Körpergewicht, wenn du mal eine Tüte Chips isst. Wenn du noch Hunger hast, iss etwas vernünftiges, Brot mit Aufschnitt, Quark, Joghurt o.ä. Du bist in die typische Heißhungerphase gefallen, weil du eine Mahlzeit, nämlich dein Abendessen, ausgelassen hast. D.h. dein Blutzucker fällt ab und du bekommst tierischen Hunger, weil dein Körper seinen Blutzucker aufrecht erhalten möchte. Das bedeutet, man stopft alles Essbare in sich hinein, was einem in den Hände kommt. Also ganz wichtiger Tip für die Zukunft: regelmäßig Essen, so dass Heißhungerattacken vermieden werden.

Wenn sich deine Gedanken immer noch um Essen und Erbrechen drehen, geh kurz ne Runde raus, um aus der Situation zu gehen. Du solltest mal beobachten, ob dieses Verhalten öfter bei dir auftaucht. Dann würde ich mir an deiner Stelle professionelle Hilfe suchen, bevor es gefährlich wird.

Viel Bewegung ist das Geheimrezept, aber das nicht nur, wenn du ungesund gegessen hast, sondern regelmäßige Bewegung ist wichtig!

Wenn man ansonsten schlank ist, macht eine Tüte Chips auf einmal gegessen nix aus.

Erbrechen ist keine gute Idee. Wenn du meinst du hast es nötig würde ich dir die Bewegung empfehlen. Aber noch eher würde ich dir einen Spiegel empfehlen, der dir die Realität zeigt und deine Wahrnehmung korrigiert, denn momentan scheint da was fehlzulaufen.

lg, jakkily

...wenn du heute einmal 200 Gramm Chips gegessen hast, ist es nicht sonderlich schlimm - schließlich machst du das ja vermutlich nicht täglich! Bitte hab jetzt kein schlechtes Gewissen - man sollte Essen einfach auch mal genießen! Du könntest dafür morgen etwas gesünder essen und Sport machen - dann ist das Problem am einfachsten und gesündesten gelöst!

lieber drüber freuen, dass die Chips lecker waren. morgen früh wirst du sehen dass du kein übergewicht dadurch erlitten hast ;)