Sind chicken Nuggets ungesund?

6 Antworten

Chicken Nuggets sind nicht direkt ungesund, aber man sollte sie nicht zu oft essen.

Es ist richtig, dass dafür nur billiges Fleisch verwendet wird, aber Hühnerfleisch ist nicht per se ungesund, auch wenn es nur die billigen Teile des Huhns sind. Wenn man zu viel Chicken Nuggets isst, kann man einen Mangel an wichtigen Nährstoffen bekommen. Deshalb ist eine ausgewogene und vor Allem vielseitige Ernährung das Beste, was man seinem Körper zukommen lassen kann.

Das ist Hühnerfleisch das frittiert wurde nachdem es in Brotkrumen getränkt wurde.
Alles was frittiert ist, ist meistens fettig - aber auch lecker.
Die aus dem Supermarkt sind, abhängig von der Zubereitung auch nicht schlechter als die von den FastFood Ketten - teils sogar besser qualitativ.

Gilt wohl wie immer: Die Masse macht's.

Alles ist so in der Enährung. Eine einseitige macht es falsch, eine vielfältige gut und keine Ernährung führt zum Tod.

WasGucke  22.04.2022, 01:00

Also jemand der pizza döner pommes isst ist gesünder als einer der den ganzen tag nur bananen ist?

DaMenzel  22.04.2022, 01:05
@WasGucke

Unter Umständen ja. Klingt doof ist aber so. Eine Pizza liefert bestimmte Nährstoffe und ein Döner hat Fleisch und Salat mit Saucen. Pommes sind Kartoffeln die frittiert wurden die ebenfalls Nährstoffe liefern.

Wenn jemand wirklich "Hardcore" Bananen ist, dann wird er vermutlich das eine oder andere "Vitamin" nicht haben - ist nur eine Theorie, weil ich kein Ernährungsexperte bin.

Keine Ahnung ob Bananen alles haben, aber ich glaube ein Ding macht's nicht aus. Ansonsten: Lasst uns Bananen züchten und essen. :-)

Chicken Nuggets bestehen halt größtenteils aus dem billigsten billig Fleisch und sind unter anderem deshalb ungesund (+ halt noch das ganze Fett)

ich finde sie eklig - und gesund ist es bestimmt nicht, wenn zusammen geklebtes TK-Fleisch unbekannter Herkunft mit einer Nasspanade übergossen wird.

Ja, das ist ehr Seelennahrung, ist etwas zum wohlfühlen nicht für die tägliche Ernährung