Nuggets oder pommes besser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen nuggets haben weniger Fett zum aufsaugen gehabt. Hãnchen Fleisch an sich ist ja eigentlich ganz gut.

Also würde ich zu burger und Nuggets tendieren.

Break1  03.10.2020, 21:51

Die panade besteht aus gluten, die bei pommes fehlen. -1 Punkt für die Nuggets

Nayes2020  03.10.2020, 21:59
@Break1

Das ist wahr. Dafür sie die Oberfläche um ein vielfaches geringer somit weniger Öl.

Und hãnchenfleisch hat glaube ich weniger Kalorien als Kartoffeln aber definitiv mehr Nährstoffe.

Also damit sehe ich die Nuggets leicht vorne. Aber eben wirklich nur ne Nasenspitze

Die Dosis macht das Gift, in Maßen kann man beides essen wenn man Appetit drauf hat.

Ist beides super ungesund und fettig. Am besten gar nichts davon.

TremendousHeat  04.10.2020, 19:19

So n Quatsch. Auch wenn Pommes frittiert wurden, sind in Kartoffeln immer noch viele Vitamine enthalten und die Stärke ist auch gut für den Körper. Auf dem Burger ist gesundes Rindfleisch und Salat. Die Nuggets haben immerhin den Vorteil, dass sie durch das Hähnchen reich an Proteinen sind. Solange du deine täglich empfohlene Menge an Fett nicht überschreitest, ist das kein Problem.

Karolinaaa1  04.10.2020, 19:23
@TremendousHeat

Man kann sich natürlich alles schön reden. Rinderhack ist ebenfalls sehr fett- und kalorienreich, da rettet auch das salatblatt nichts mehr

TremendousHeat  04.10.2020, 20:01
@Karolinaaa1

Fleisch enthält alle wichtigen Vitamine, die man braucht. Besonders Vitamin B12 ist wichtig, da man dies NUR über Fleisch bekommt. Die vielen Proteine im Rindfleisch sind ebenfalls gesund. Tierische Proteine sind für den Körper nämlich besser verwertbar, als pflanzliche Proteine.

Viele Kalorien heißen nicht = ungesund. Wenn du Hochleistungssportler bist, kannst du schonmal an die 7000-8000kcal pro Tag zu dir nehmen MÜSSEN.

Falls du es nicht weißt, der Körper braucht Fett zum überleben.

Das nimmt sich nicht viel, da alle Produkte frittiert sind. Ab und zu genossen sollten keine gesundheitlichen Bedenken bestehen.

Guten Appetit 🍟🍔🍗

Ich finde Pommes besser und habe bisher in meinem Leben nur einmal Nuggets gegessen. Sie waren zäh.

TremendousHeat  04.10.2020, 19:17

Uff, da verpasst du aber etwas. Richtig gute Nuggets sind einfach nur geil.