Sind Brechbohnen gesund, gelten sie als Hülsenfrüchte?

3 Antworten

Brechbohnen, auch als grüne Bohnen oder Fisolen bekannt, sind ein gesundes und vielseitiges Gemüse. Sie zeichnen sich durch ihren Reichtum an wichtigen Nährstoffen wie Vitamin K, Vitamin C, Folsäure, Kalium und Ballaststoffen aus. Zudem sind sie kalorienarm und eignen sich gut für Menschen, die ihr Gewicht kontrollieren möchten. Brechbohnen können vielseitig in der Küche verwendet werden, sei es frisch oder in konservierter Form, und ihre Zubereitung ist einfach und unkompliziert.

https://lebensmittel-warenkunde.de/lebensmittel/fertigprodukte/tiefkuehlgemuese/brechbohnen.html

Ist die Brechbohne eine Hülsenfrucht?

Brechbohnen haben ihren Namen daher, dass sie sich nach dem Pflücken leicht brechen lassen. Die zarten Hülsenfrüchte passen gut in Eintöpfe, aber sind auch als Bohnensalat oder Beilage zu Gebratenem sehr lecker. Wie alle Bohnensorten müssen sie vor dem Verzehr erhitzt werden, da sie roh giftig sind.

Ja, sie gehören zu Hülsenfrüchten.