Erbsen Bohnen Linsen?
Ein Deftiger Eintopf mit Hülsenfrüchten ist das nicht etwas feines ?? Am liebsten im Winter?
10 Antworten
Ich mache mir Hülsenfrüchte nicht als Eintopf. Wenn ich mir was mit Hülsenfrüchten mache, kommen da auch Kichererbsen, Kidneybohnen, Getreide und evtl. Reis dazu.
Das wird zusammen über Nacht eingeweicht, gut abgespült, bissfest gekocht und dann darf es abtropfen. - Fertig.
Das schmeckt dann mit oder ohne Salz, das schmeckt, wenn man es anbrät und ein Spiegelei dazu macht, aber am liebsten mag ich das als Salat mit Essig, Öl, Salz, Zucker, Pfeffer-Dressing. 😋😋😋😋😋😻
Linsen gab es bei uns schon lange nicht mehr .... muss ich unbedingt mal wieder machen.
Bohnen gibt es oft als Salat und auch Erbsen gibt es gelegentlich.
Problem Erbsen und Linsen baue ich nicht an im Garten und so ist das eher seltener auf meinem Speiseplan.
Gute Hausmannskost, mein Mann steht auch darauf. Er meint , wenn der Löffel genau in die Mitte gestellt wird, muss er mindestens 4 Minuten benötigen bis er den Rand des Topfes berührt, dann sei die Suppe erst gut. Ich bin anderer Meinung und koche schließlich auch. Aber er isst es trotzdem gerne. 😉
Genau!
Eintöpfe sind genial!
Sie Vereinen viel gesundes Gemüse, wie Hülsenfrüchte, haben meist einen reduzierten Fleischgehalt oder sind sogar fleischlos, haben genug "Soße", sind also nicht zu trocken und es genügt ein Löffel zum Essen! 😅
Wenn ein selbst gemachter Eintopf schmeckt, weiß ich, dass sein Koch kochen kann! 😊👍👍
Absolut, ich liebe Hülsenfrüchte und Eintöpfe. In jeder Jahreszeit.