Hülsenfrüchte?

13 Antworten

Hülsenfrüchte finde ich super. Zu meinen Favoriten gehören da Kichererbsen und Sojabohnen. Sehr vielseitig einsetzbar.

Ja ich mag Hülsenfrüchte. Aber nicht alle. Normale Erbsen gehen bei mir überhauptnicht (liebt meine Schwester dagegen schon seit Kindestagen). Dafür liebe ich mittlerweile Linsen, Kichererbsen und Kidneybohnen (wenn auch nur in bestimmten Gerichten).

Blähungen verursachen die bei mir im übrigen auch nicht. Vertrage die sehr gut, da ich mich langsam rangetastet habe und mittleweile auch gut 200-400g davon am Tag problemlos esse kann.

Natürlich, es geht nichts über eine deftige Erbsen - oder Linsensuppe / Eintopf. Auch von der Zubereitung her eines meiner Lieblingsgerichte. Man braucht nur einen Topf, schnippelt alles klein, kocht es schön und fertig.

Dass nach einer normalen Portion eines solchen Essens übermäßig abgefurzt wird kann ich nicht sagen.

Ich finde Erbsensuppe, Pasulj (Serbische Bohnensuppe) oder Marokkanische Harira lecker.