Isst du Lebensmittel, die du nicht magst, weil sie als gesund gelten?

Nein 89%
Ja 7%
Anders 4%

28 Stimmen

12 Antworten

Hallo,

Also, erstens mag ich Äpfel! Würde ich sie nicht mögen, dann würde ich sie nicht essen. Und daran kann man auch schon das festmachen, was ich an deiner Frage kritisiere:

Mag sein, dass wir insgesamt (im Durchschnitt, wie man das auch formulieren möchte, aber jedes Individuum ernährt sich anders, sodass es da gar nichts Allgemeingültiges gibt!) zu wenig frisches, unbearbeitetes Obst essen, und somit zu wenig Vitamine, Ballaststoffe etc zu uns nehmen. Insofern könnte man sagen, dass der Verzehr von frischen Äpfeln gesund ist. Aber stellen wir uns eine Person vor, die sich ausschließlich von Rohkost ernährt, aber eben Äpfel nicht mag. Ich meine, diese Person müsste nicht zusätzlich auch noch die von ihr ungeliebten Äpfel essen, weil die ja schließlich "gesund" sind. Für sie wäre es wesentlich gesünder, andere Lebensmittel in den Speiseplan aufzunehmen. Es gibt also keine Lebensmittel, die von sich aus gesund sind, es ist immer die Dosis, der Anteil an der Gesamtdiät, der gut oder schlecht ist. Und das ist es was ich zu beachten versuche, mich ausgewogen und vielseitig zu ernähren. Wenn ich eine Obstsorte nicht mag, dafür aber andere esse, ist doch alles gut!

Nein

Es gibt genügend gesunde Lebensmittel, die ich lecker finde...;)

Nein

Ich esse Lebensmittel, die ich mag, auch wenn sie als ungesund gelten.

Nein

Nein, es gibt ziemlich gute Auswahl bei den Lebensmitteln, die gesund sind, was mir nicht schmeckt, esse ich auch nicht.

Nein

Absolut nicht! Warum sollte ich das tun?

Ich esse gerne Obst (auch Äpfel) und Gemüse und tue somit etwas für meine Gesundheit.

Würde ich z.B. Sauerkraut essen (was ich widerlich finde) nur weil es gesund ist, würde mir übel werden und das ist bestimmt nicht gesund.