Was esst ihr hiervon am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Erdnüsse 32%
Erbsen 28%
Bohnen 12%
Nichts davon 12%
Linsen 8%
Kichererbsen 4%
Sonstiges 4%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Erdnüsse

Erdnüsse,

lieber Fladenbrot,

sind von den oben aufgeführtem Lebensmitteln als Superfood meine Lieblingsspeise! Auch wenn sie einen Fettgehalt von 48 % haben und recht fetthaltig sind, haben wissenschaftliche Untersuchungen dennoch ergeben, dass sie - in der richtigen Menge und Qualität verzehrt - alles andere als potentielle Dickmacher sind! Im Gegenteil, sie helfen sogar beim Abnehmen!

Erdnüsse tragen zudem mit 25 % Proteinen pro 100 g zur Eiweißversorgung bei und sind überdies eine hervorragende Quelle für den Vitamin-B-Komplex, Vitamin E und Magnesium. Auch tragen Erdnüsse dazu bei, trotz ihres hohen Fettgehalts, einen positiven Einfluss auf einen erhöhten Cholesterinspiegels zu haben und diesen senken zu können! Nach neuesten Untersuchungen können Erdnüsse sogar die Triglyzeridwerte positiv beeinflussen!

Zudem tragen Erdnüsse zur Regulierung des Blutdrucks bei, zur Erhaltung der Fließ- fähigkeit des Blutes und zur Regulierung der Blutgerinnung.

Geröstete Erdnüsse in der Schale werden nur noch von der natürlichsten Form des Erdnussgenusses, den ungerösteten Erdnusskernen in Rohkostqualität, übertroffen! So sollte man bei ihrem moderaten Verzehr Erdnüsse in natürlicher Form bevorzugen, um dem Körper all Ihre wichtigen Nährstoffen zukommen lassen zu können!

So bevorzuge ich etwa die ungesalzenen und im Ofen gebackenen Erdnüsse von Ültje, von denen ich täglich 30 g glücklich verzehre! Diese Erdnüsse sind ein gesunder Genuss, die ich Dir, lieber Fladenbrot, bestens empfehlen kann!

Mit lieben Grüßen und besten Wünschen!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen informativen Beitrag. Ich sollte wirklich Mal öfter zu den Erdnüssen greifen 😃

Regilindis  26.05.2024, 17:07
@Fladenbrot77

Ja, lieber Fladenbrot, in moderaten Mengen und natürlicher Qualität genossen, tust Du Dir und Deiner Gesundheit damit nur Gutes! Herzliche Grüße!

Bohnen

Aber nur Baked Beans - die von Heinz…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann ich mich schwer entscheiden. Esse Linsen, Kichererbsen und Erbsen gleich gern 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vegetarierin

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Du Feinschmeckerin 😏

Erdnüsse

Erdnüsse sind sehr lecker