Sind boston terrier kampfhunde?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Kampfhunde. Das handelt sich von Politikern festgelegte Listenhunde. Und, nein, der Boston Terrier ist kein Listenhund. Wie kommst du darauf? http://www.hundund.de/rassen/bostonterrier/

LG spieli

Der Boston Terrier steht in D auf keiner Liste. Er fällt in NRW unter die 40/20er Regelung ("Große Hunde"), wenn er eine Widerristhöhe von mehr als 40 cm hat.

Boston Terrier wurden ursprünglich für den Hundekampf und den Kampf mit anderen Tieren gezüchtet. Nachdem in den USA Hundekämpfe im 19. Jahrhundert verboten wurden, wurde die Zuchtlinie des Boston Terrier verändert und ein familientauglicher Begleithund gezüchtet.

Also, die anderen Antworten hier sind meist falsch.

Die Antwort lautet: Er wurde ursprünglich als Kampfhund gezüchtet, ist aber heute ein Familienhund und der französischen Bulldogge zumindest ähnlich (diese wurde nachträglich eingekreuzt).

Zu den anderen Antworten:

  • natürlich gibt es Kampfhund-Rassen
  • der Boston Terrier ist kein reiner Schoßhund, das weiß jeder Boston Terrier Besitzer (ich z.B.)
  1. Es gibt keine Kampfhunde. Es gibt sog. Listenhunde.
  2. Der Boston Terrier steht auf keiner mir bekannten Liste.

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Boston Terrier ein kleiner Schoßhund ist, gibt es keine Kampfhunde! Wenn überhaupt, gibt es "Listenhunde", das ist aber auch totaler Blödsinn ...