Boston Terrier - eher ruhig oder quirrlig?

6 Antworten

Hallo, ich finde die Rasse auch toll und habe mich daher umfassend Informiert.

Leider ist mir dabei aufgefallen, das die Hunde die ich getroffen habe nicht Gesund waren. Diese Rasse hat meiner Meinung nach einfach keine guten Nerven. Alle Hunde machten auf mich einen sehr nervösen Eindruck.

Gerade in Bezug zu Kindern würde ich das lieber sein lassen.

emmak557  18.06.2020, 09:15

Habe seit 12Jahren einen Bosti,war schwierig zu erziehen ,da sehr lebendig,typisch Terrier eben,ansonsten lieb,verspielt,gesund,war nie krank,sehr intelligent,liebt das Wasser,schwimmt,läuft am Rad mit,auch jezt noch,der tollste Hund dieser Welt

Braucht ihr dringend einen Hund mit Atem Problemen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

emmak557  18.06.2020, 09:18

Mein Bosti ist 12jahre u hatte nie Atemprobleme,war nie krank,also bitte nicht urteilen,man sollte nur von einem guten ,seriösen Züchter kaufen

Naja, wenn man einem Hund egal welcher Rasse und Temperament erlaubt die Kinder umzuwerfen, dann hat man Hundeerziehung definitiv nicht verstanden.

Ich würde  euch dringend empfehlen die Hundehaltung von Grund auf neu zu erarbeiten.

Ja, der kann mit der Familie ganz gut, aber wenn z. B. Kleinkinder von 5 Jahren ihn den ganzen Tag angriffeln mag er das nicht. Viel Auslauf braucht der aber auch, aber das ist ja für euch kein Problem. Fazit: Wenn die Kinder in einem gewissen Alter sind und den Hund auch mit etwas Respekt behandeln ist er super geeignet :)

Ich weiß, nicht jeder Hund der selben Rasse hat den gleichen Charakter ;-) )

Wenn Du das weisst wie wäre es dann mit einem “Europäischen Vierpfotenhund“  Aus einem Tierheim oder einer Tierschutzorganisation wie z.B. Zergportal? Dort werden auch Welpen vermittelt.

Lass Dir bitte von niemandem einreden das diese Hunde nichts wert sind.

Schau Dir mal die Welpen an.

Guckst Du hier http://zergportal.de/baseportal?htx=/zergportal.de/tiere/Hunde&Geschlecht~=Welpe(n)