In der mitte ist Gas und rechts ist die Bremse beim Auto, oder?

6 Antworten

Normalerweise ist das Gas immer rechts, die Bremse in der Mitte und die Kupplung links - das ist seit etwa 60 Jahren bei allen Autos die nicht komplett anders gesteuert werden.

Ausnahmen gibt es nur im Rennsport, da kann Gas und Bremse vertauscht sein damit man auch Gas und Bremse nahezu gleichzeitig mit je einem Fuß bedienen kann.

Auch gibt es Umbauten für Menschen die den rechten Fuß oder das rechte Bein verloren haben. Die haben das dann das Gas links und ein Automatikgetriebe.

Natürlich bei Gefahrensituationen immer rechts treten.

pisk0pat  21.09.2011, 15:41

hahahaa

Kupplung, Bremse, Gas in der Folge von links nach rechts.

Rechts Gas, Mitte Bremse, Links kupplung.