Sind Autoventile manipulationssicher oder kann dort sehr leicht Luft abgelassen werden?

5 Antworten

In der Regel funktionieren sie wie jedes andere Ventiel z.B vom Fahrrad und sind daher nicht gegen Manipulation gesichert

Kannichwasfrage  31.10.2019, 18:23

Die meisten neueren Fahrzeuge haben allerdings ein Aktives oder Passives Kontrollsystem, welches den Starken Druckverlust im Reifen anzeigt

Man kann problemlos Luft ablassen.

Muss ja auch einfach möglich sein, sonst wäre es jedes Mal ein Krampf, den Luftdruck zu korrigieren.

Superleicht 😂😂. Brauchst nur etwas dünnes wie z.B. einen Kuli und schon ... Zisch ist die Luft raus.

Hallo,

die normalen nicht........wer viel Langeweile und zuviel Geld hat, kann aber Spezialventile aus dem Bereich Sonderschutzfahrzeuge einbauen lassen.

Luft ablassen ist bei Autoventilen einfach möglich.