Luft ablassen am Mountainbike Reifen?

Vollgeheim  07.04.2021, 12:46

Sicher, dass es sich um dein Fahrrad handelt?

Franziska2085
Fragesteller

Ja warum solte ich sonst fragen ?

2 Antworten

Am einfachsten ist es, wenn du dir einen kleinen Kieselsteine nimmst, den auf das Ventil legst und dann leicht zu schraubst. Dadurch wird der Stift in der Mitte herunter gedrückt und die Luft entweicht.

Übrigens : Wenn man jemanden damit ärgern will, ist das nicht strafbar. Das ist juristisch "grober Unfug", bzw. heutzutage "Belästigung der Allgemeinheit". 🙃

Beim Auto-/Schraderventil muß der Stift heruntergedrückt werden, um es zu öffnen - auch beim Befüllen.

Bequem entleeren kann man das mit der Spitze eines dickeren Schlüssels. Generell halt irgendwas, was nicht so leicht vom Stift rutsch aber schmal genug ist, um den Stift ausreichend tief einzudrücken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradventil#/media/Datei:Schrader_valve_opening_and_closing_on_a_tire.gif

Franziska2085
Fragesteller

Danke für deine Antwort