sind auf dem oktoberfest auch ausländer?

7 Antworten

Gerade geht das "Italienische Wochenende" auf der Wiesn zu Ende, da kommt sogar der Verkehrsfunk im BR manchmal auf italienisch.

Statistiken zufolge reisen 20 % aller Besucher extra aus dem Ausland nur zum Oktoberfest an, also über 1,2 Millionen Besucher. Amerikaner, Briten, die genannten Italiener, Japaner usw.

Nicht in der Statistik tauchen Ausländer auf, die hier in Deutschland anderswo Urlaub machen und nur einen Ausflug zur Wiesn machen. Und auch die Ausländer, die hier wohnen tauchen in der Statistik nicht auf, immerhin leben z.B. 5 Mio. Bürger aus der EU bei uns.

Da sind ganz viele Ausländer. Massiv Italiener, viele Engländer und sogar Australier.

Ja, natürlich. Das ist bei Touristen sehr beliebt.

War letzte Woche auf nem Oktoberfest ja habe dort einige muslimisch aussehende Männer gesehen. Ja nur Männer denn ihre Frauen dürfen da ja nicht hin und waren dementsprechend zuhause.

Ach und paar Asiaten (Chinesen oder japaner) habe ich gesehen, aber da freut es mich eher dass sie sich für unsere Kultur interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gegen Massenmigration in mein Land🇩🇪