Warum sind Deutsche so nett und freundlich zu Ausländern im Vergleich zu anderen Ländern?

Velbert2  22.04.2024, 21:11

Welche anderen Länder zum Beispiel?

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 21:14

Russland,

Japan

Italy

5 Antworten

Eine geschickte Variante, Ausländerfeindlichkeit anzuheizen. Du behauptest ins Blaue hinein, dass in anderen Ländern Ausländer weniger nett behandelt würden als in Deuschland.

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 22:46

Diese Wahrnehmung kommt aus Ihrem eigenem Bewusstsein.

Wenn Sie meine Frage so verstanden haben, dann kann man sagen, dass Sie unterbewusst glauben, dass die Deutschen unfreundlich gegenüber Ausländern sind.

ist das nicht so?

Wegen der Vergangenheit, aber weil es auch sehr unsymphatisch, bzw. Sehr dumm ist auf jeden Ausländer automatisch Hass zu schieben. Doch natürlich kann es auch (leider) ausgenutzt werden.

Würde vermuten aufgrund der Geschichte mit dem 2. Weltkrieg und des damit verbundenem schlechten Gewissens! Auch wenn ich, Baujahr 1971, damit eigentlich nichts mehr zu tun habe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also so genau würd ich jetzt nd nett bezeichnen kenn viele die rassistisch sind :/ aber joa kp :p

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 21:11

Ich habe Erfahrung in anderen Ländern, aber seit ich nach Deutschland komme, geht es mir viel besser. Ich fühle mich nicht wie ein Fremder und empfinde die Deutschen als sehr gastfreundlich. Das ist natürlich meine persönliche Erfahrung

Naomi985486  22.04.2024, 21:16
@Inkognito-Fragesteller

Das kann gut sein aber nicht alle sind so aber natürlich gibt es auch viele nette Leute ;) Und im Ausland würd ich eig immer nett behandelt 🤷🏼‍♀️

LG

Ist mir ebenfalls unbegreiflich. Nett ist normal, aber überschwenglich freundlich und mit offenen Geldbeuteln ist irre.