Sind Armenier keine Muslime?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Armenier sind Christen - in Armenien >90%.

Wenn es in der Mehrheit Muslime wären, dann hätte es den Völkermord an ihnen nicht gegeben.

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern

Auch wären die Gegner der Armenier im jüngsten Konflikt, die Aserbaidschaner, nicht massiv durch die Türkei unterstützt worden.

nurdasbeste2018  25.05.2021, 05:50

100.000 tote völkermord

Dan hat USA an

Syrien oder irak oder Afghanistan auch Völkermord betrieben den da qaren es Millionen

Oder USA an Japan mit der Atombomben

Keiner kommt auf die idee sowas zu sagen

Nur bei Aramenier machen sie es

Warum ?

Spielball der mächte sind sie die Aramenier

Bodesurry  26.05.2021, 10:15
@nurdasbeste2018

Armenier umgebracht wurden 1,5 Millionen

Millionen? Durch die USA? Nicht in Ansätzen. Du kannst gerne andere Fakten liefern.

Zwischen 2011 und 2019 gab es in Afghanistan maximal 40.000 zivile Opfer. Von allen Kriegsparteien. Früher und später wirkten noch folgende Konfliktparteien mit Muschahedin, Taliban, Russen, Al-Qaida, sonstige Pakistaner in Afghanistan.

Im Irak waren es, wo die USA aktiv waren, 500.000 Tote - durch alle Kriegsparteien.

In Syrien gab es über 400.000 Tote - durch alle Kriegsparteien.

Von Völkermord der USA kann man in keinem einzigen Fall sprechen.

Armenien ist stark vom christlichen Glauben geprägt, der einen bedeutenden Teil der armenischen Identität und Gesellschaftsstruktur ausmacht. Der Großteil (über 90 %) der Armenier sind Mitglieder der Armenischen Apostolischen Kirche. Quelle: Wikipedia

LolliOli  27.02.2021, 20:03

Annahme des Christentums durch König Trdat III., die nach der Überlieferung und der offiziellen armenischen Sichtweise 301 n. Chr., nach Ansicht der historischen Forschung hingegen um 315 (also erst nach Kaiser Konstantin) stattfand

Die Mehrheit der Armenier sind Christen. Armenien soll sogar eines der ältesten christlichen Länder der Welt sein

nurdasbeste2018  25.05.2021, 05:51

Falsche aussage

Es gabts ein Anfang mit jesus

Und da waren viele länder christen

milsar  08.03.2021, 17:47

Nicht soll. Ist

Armenier waren das erste Volk, das dass Christentum als Staatsreligion eingeführt hat, und sie sind immer noch Christen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen