Sind amerikanische Unis besser als deutsche?

7 Antworten

So kann man das nicht sagen. Aber in Amerika sind die Unterschiede zwischen den Universitäten viel grösser. Die Elite-Universitäten gehören zu den besten der Welt, die schlechtesten sind vermutlich schlechter als die meisten in Europa.

Die Elite-Unis dort mit den horrenden Studiengebühren sind besser als die Exzellenz-Unis hier, die dafür aber kein Vermögen kosten.

Generell kommen beim privaten System mit Gebühren weniger Studenten auf einen Professor. Es herrscht nicht dieser Massenbetrieb wie auf staatlichen deutschen Universitäten.

Laut den Rankings sind die besten dort.

Ich denke, es ist wertvoller, wenn viele Leute Zugang zu einem durchschnittlichen Uni haben ohne sich dafür verschulden zu müssen.

Daher halte ich eigentlich gar nicht mal unbedingt so viel davon.

Nein, nicht generell. Aber die Besten sind dort

da die usa bekanntlich sehr viel groesser ist als deutschland, variieren auch die unterschiede der jeweiligen universitaeten umso mehr.

anders als deutschland, hat die usa einige elite universitaeten, wie zb;

  • harvard university
  • stanford university
  • columbia university

welche zu den besten der welt zaehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅