Warum sind die deutsche Filme und Serien so schlecht ich schaue nie amerikanische oder englische manchmal spanische Serien, die spielen einfach besser?

7 Antworten

Das liegt warscheinlich daran, dass die Deutsche Filmindustrie einfacher kleiner ist als die internationale, oder Hollywood bspw. Meistens gibt es hier einfach niedrigere Budgets für Filme und Serien, weshalb sie meist auch früh ,,abgebrochen“ werden in der Produktion :) Eine Deutsche Serie die ich zu 100% empfehlen kann ist Biohackers. Super Serie!

Woher ich das weiß:Recherche

Goodgirl2499
Beitragsersteller

Nein niemals werde ich deutsche langweilige und peinliche Filme und Serien schauen 🙄

Ich muss zugeben die amerikanischen Filme und serien sind wirklich besser. Ich persönlich schaue serien und Filme immer aus Originalversion, deswegen kann ich auch englisch fließend

Goodgirl2499
Beitragsersteller

Meiner Meinung nach sollen die einfach aufhören zu produzieren

yourcutiee  15.06.2024, 09:57
@Goodgirl2499

Es gibt paar gute Filme auf Deutsch, aber du hast recht teilweise sind die echt schlecht

Goodgirl2499
Beitragsersteller

Ja ich schaue auch manchmal auf englisch ja die Schauspieler/innen haben wirklich bessere Stimmen als deutsche Schauspieler/innen 🤷🏻‍♀️Keine Ahnung aber denke die Deutschen sollen aufhören zu produzieren sogar iranische Filme sind besser obwohl die in eine Diktatur leben und nicht über alles sprechen können und Filme drehen können denke man muss Talent haben und Dialoge müssen gut sein ansonsten sollen die es einfach lassen einfach peinlich die deutsche Filmindustrie 🙄🤦🏻‍♀️

Deutschland hat andere Qualitäten, andere Länder wie zb. usa, mexiko, england usw. sind mehr Kunsgeprägt als Deutschland.

Deutschland baut zb. die besten Autos, da fragen sich dann andere Länder wieso die deutschen so gute Autos bauen, also am ende hat fast jedes Land stärken und schwächen und in Deutschland ist halt Kunst bzw film ne schwäche.

Schau dir mal die Serie Dark an. Die ist großartig. Auch geschichtliche Filme wie der Baader Meinhof Komplex sind toll. Meist kommt diese negative Meinung deswegen zustande, weil man zu wenig deutsche Filme und Serien kennt.

Goodgirl2499
Beitragsersteller

Nein schlimm Dark hab bisschen geschaut hatte danach Kopfschmerzen 😳🙄🤦🏻‍♀️

Häufig liegt es daran, dass amerikanische Produktionen mit einem größeren Budget ausgestattet sind, welches bessere Kulissen, teurere Schauspieler und bessere Special Effects ermöglicht.

Jedoch sind meiner Meinung nach nicht alle deutschen Filme/Serien nicht gelungen.

Woher ich das weiß:Recherche

Goodgirl2499
Beitragsersteller

Ich finde sogar schlechte amerikanische Filme besser haha sorry aber die deutsche Filmindustrie hat keine Ahnung von Ideen einfach kaum Kreativität und die Dialoge sind so schlecht und dazu kommt schlechte Schauspieler ufff einfach schlimm und langweilig, schwedische Serien haben auch nie wirklich viel Budget aber die spielen voll gut u d sind kreativ